Nun ich bin nun schon seit einigen Zeit am werkeln das Board mit diesem CPU zu laufen zu bringen.
Habe schon etliche Tage ver-google-lt.Leider nichts genaues.Allein die Fujitsu -Siemens Mainbord Seite zeigt mir mein Mainbord an -aber eben ohne Tualatin support.
Habs auch schon im -Tualatin Forum versucht-,aber das ist ja der blanke Kindergarten,da brauchst Du ja noch ne Bewerbung mit Lichtbild und polizeiliches
Führungszeugnis-um einzutreten,sehr seltsam.
Ich habe praktisch ein Desktop PC (winXP/SP2) Fujitsu-Siemens D1214 (chip-i815) RevA22.mit letztem
Bios upgrade mit aktuellen Microcodes.
Wollte nun n 1.4 er S Tuala stecken natürlich mit LIN-LIN Adapter.
Alle Einstellungen am Adapter sind korrekt.
Der Rechner fährt hoch ganz normal,CPU wird auch vom Bios erkannt.
Aber nach jedem Neustart 5 min betrieb friert der Rechner ein.
Sicherheitshalber habe ich den Prozessor
ne aktive Kühlung verpasst-bringt aber auch nix.
Das Test Proggie Everest gibt mir nur korrekte werte an-alles stimmt-FSB 133-Multiplier10.5-alles scheint ok zu sein.
Einstellungen im Bios sind außerdem keine vorhanden wie z.B FSB oder Vcore/Multiplier-aber egal wird ja eh automatisch erkannt.
Kann ich nun davon ausgehen das die Tualas generell nicht auf dieser Bord revision laufen- oder ist der Prozessor defekt ?
Hat jemand mit dem Mainbord-Tualatin Erfahrungen??
Vielen vielen Dank für eurere Antworten!!!
Steve
Habe schon etliche Tage ver-google-lt.Leider nichts genaues.Allein die Fujitsu -Siemens Mainbord Seite zeigt mir mein Mainbord an -aber eben ohne Tualatin support.
Habs auch schon im -Tualatin Forum versucht-,aber das ist ja der blanke Kindergarten,da brauchst Du ja noch ne Bewerbung mit Lichtbild und polizeiliches
Führungszeugnis-um einzutreten,sehr seltsam.
Ich habe praktisch ein Desktop PC (winXP/SP2) Fujitsu-Siemens D1214 (chip-i815) RevA22.mit letztem
Bios upgrade mit aktuellen Microcodes.
Wollte nun n 1.4 er S Tuala stecken natürlich mit LIN-LIN Adapter.
Alle Einstellungen am Adapter sind korrekt.
Der Rechner fährt hoch ganz normal,CPU wird auch vom Bios erkannt.
Aber nach jedem Neustart 5 min betrieb friert der Rechner ein.
Sicherheitshalber habe ich den Prozessor
ne aktive Kühlung verpasst-bringt aber auch nix.
Das Test Proggie Everest gibt mir nur korrekte werte an-alles stimmt-FSB 133-Multiplier10.5-alles scheint ok zu sein.
Einstellungen im Bios sind außerdem keine vorhanden wie z.B FSB oder Vcore/Multiplier-aber egal wird ja eh automatisch erkannt.
Kann ich nun davon ausgehen das die Tualas generell nicht auf dieser Bord revision laufen- oder ist der Prozessor defekt ?
Hat jemand mit dem Mainbord-Tualatin Erfahrungen??
Vielen vielen Dank für eurere Antworten!!!
Steve