Pentium4 M0 - Eure Ergebnisse

WMDK

Legende
Hallo.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir bald einen M0 zu holen, in der Hoffung dort mit etwas Glück doch einiges an Takt rauszukitzeln.

Im Moment wird meine Kiste durch nen 2,8er "C" angefeuert, welcher sich aber ohne extrem Spannungen nicht über 3,25GHz bringen lässt ... Als "All u need is Speed" - Vertreter reicht mir das natürlich nicht ;)

So würde ich gerne vor dem Kauf mal in Erfahrung bringen, welche Ergbnisse ihr mit eurem M0 bisher vorweisen konntet.

// Am Rande noch ne andere Frage ....
Wenn ich bei meinem P4P800 Deluxe ne Spannung >1,600V einstelle, bootet das Drecksding nicht mehr und diese nette Stimme sagt : " CPU Voltage is out of Range" oder irgend so eine Scheisse .... kann man ihm diese Sperre abgewöhnen, ich meine das BIOS lässt ja theoretisch >1,9V zu und es wäre ja Panne, wenn das Board trotzdem immer bei 1,6V ne Sperre setzt .. wollte zum testen gerne mal auf 1,65V -> 1,7V gehen, nur war mir das bisher noch nicht möglich durch eben beschriebenes Phänomen.

-----

Aber gut... in erster Linie interessiert mich, was ihr aus euren M0´s rausholen konntet ...

Gruss,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab zwar kein M0 aber will was zur Spannung sagen.

Mein Asus P4P800 Deluxe lässt sicht mit 1.6 V betreiben. In CPU-Z wird mir dann aber 1,69 V angezeigt. Da würd ich also lieber bisserl vorsichtiger sein :)

Ja ich weiß ... aber unter Vollast, fällt das fanze dann auf die besagten 1,6V zurück ...

nur im Leerlauf steigt die Spannung über das eigentlich eingestellte ....

Also wieder n Scheiss Board erwischt ? Ers das GA8KNXP, welches garkeine Änderung der Spannung zuließ und voll viele Bugs hatte, jetz das P4P800, was im Leerlauf kräftig übervoltet .. ich glaube, da wär ich besser dabei gewesen mit nem Abit, was untervoltet ....

Das hätte man besser kompensieren können .. naja...

Also denn .. wie stehts mit euren M0´s ?

Dennis

mal eine kurze frage??

welche CPU's mit M0-Stepping gibt es alles???

2,4 und 2,8 weiß ich... auch der 3,2EE hat es... aber welche noch??

bisher sollen wohl nur deine beiden erstgenannten prozessoren in den genuss des M0 Steppings gekommen sein.
Bei den EE ist es ja klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh