Pentium4 schneller im Internet?

AlanMozilla

Neuling
Beim googeln bin ich auf einen
interessanten Test gestosen, wo die
"Internetperformance" aktueller CPUs
geteste wird. Es schaut als so aus
dass der Pentium nicht mehr schneller im Internet ist :d

image009.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das die Pentiums im durchscnitt bei
Programmen, nicht mehr das oberhaupt
heben zeigt Winstone 2004, das folgende Benchmarks durchführt:

Adobe Photoshop 7.0.1, Adobe Premiere 6.50
Macromedia Director MX 9.0, Macromedia Dreamweaver MX 6.1, Microsoft Windows Media Encoder 9 Version 9.00.00.2980, NewTek LightWave 3D 7.5b
Steinberg WaveLab 4.0f

winstone-2.png

was ist denn das fürn quatsch? was hat die cpu mit der internet geschwindigkeit zu tun?
alle die dsl haben sind gleich schnell im internet, bis auf kleine unterschiede bei den browsertypen evt.
ich kann auch mit einem 100 mhz pc mit dsl sauschnell im internet surfen. also ich find diese benchmarks verarsche.

Das ist ein synthetischer Benchmark, wie schnell die CPUs die Renderoperationen bzw. Interpreter ausführen, du Pansen.
Ist doch logisch, dass das in der Praxis keine Bedeutung hat. Mit der Bandbreite der Internetverbindung hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
lol, wurde da wieder ein online-magazin bestochen, um nen unsinngen Benchmark mit einem unsinnigem Programm durchzufuehren, oder was....

Das erinnert mich an die Internet Streaming Single Instruction Multiple Data Extension (ISSIMD) die erstmals mit dem P3 Verwendung fanden.

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Werbekampagne in der es hieß das man mit dem Intel Pentium 3 neue Geschwindigkeitserlebnisse im Internet wird erfahren können.

alles propaganda :) wie die werbung mit den lustigen intel-männchen da, in diesen seltsamen anzügen :P ooooh, nen p4 - sofort wird alles bunt :>

als ob es HTML seiten gibt die 17 sek bei nem 3,2 ghz cpu zum aufbauen brauchen... wenn die schon dafür 17 sek brauchen dann dauerts ja nen tag bis die runtergeladen is ^^

Original geschrieben von AlanMozilla
und das die Pentiums im durchscnitt bei
Programmen, nicht mehr das oberhaupt
heben zeigt Winstone 2004, das folgende Benchmarks durchführt:

Adobe Photoshop 7.0.1, Adobe Premiere 6.50
Macromedia Director MX 9.0, Macromedia Dreamweaver MX 6.1, Microsoft Windows Media Encoder 9 Version 9.00.00.2980, NewTek LightWave 3D 7.5b
Steinberg WaveLab 4.0f

winstone-2.png

Steinberg WaveLab 4.0f------>mensch lerne die das nie jaja dieses WaveLap,
hatte ich auch--->veraltet:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

@moose
thx
aber man kann ja leider nichts runterladen nur alte versionen :(
man muß sich die bestellen auf cd !

früher gabs die glaub ich immer zum jahresanfang bei der pc-professienell mit dazu wenn ich mich richtig entsinne aber das machen die schon seid längerem nicht mehr ka warum :(

spz:d

ehrlich gesagt wayne interessierts?

ob der amd nun 0.5 sek das schneller dargestellt hat als der intel...
son schmarrn :fresse:

sag ich doch... zumal solch lange aufbauzeiten im leben nich zu stande kommen und wenn dann nur weil die leitung scheisse is aber nich weil die CPU shice is

also dann merkst du eher den unterschied von einer lowping connection im vergleich zu einer highping ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh