PentiumD - erste Preise sind da

Eisenfaust

Neuling
Hallo,

bei Geizhals gibt es mittlerwele die ersten Preise für den PentiumD von CSV:
PentiumD 820 2,8: 254,27 EUR
PentiumD 830 3,0: 326,92 EUR
PentiumD 840 3,2: 532,75

Wenn man sich die anderen CPU so anschaut dürfte man den dualCore Pentium dann noch ca. 5% günstiger bekommen klnnen.

Gruß
eisenfaust

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss nicht das
du ein ganz neues board brauchst

nur der Intel 955 oder so unterstützt den Dual core Intel

nochmal 150 EUR und RAM DDR 2 nochmal 150 EUR
= für einen 2,8 GHz dual core über 500 EUR

da kauft man sich lieber eienn AMD 64 4400 bzw 4600 für 500 EUR
hast dula core 3,2 GHz mit 1 mb und bist so schnell wie ein DUAL Core Xtrem Pentium Edition :coolblue

sorry meinte 2,2 GHz DUAL CORE : :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
vergiss nicht das
du ein ganz neues board brauchst

nur der Intel 955 oder so unterstützt den Dual core Intel

nochmal 150 EUR und RAM DDR 2 nochmal 150 EUR
= für einen 2,8 GHz dual core über 500 EUR

da kauft man sich lieber eienn AMD 64 4400 bzw 4600 für 500 EUR
hast dula core 3,2 GHz mit 1 mb und bist so schnell wie ein DUAL Core Xtrem Pentium Edition :coolblue:

das ist etwas kurzsichtig gedacht. auch amd wird in zukunft auf ddr2 setzen. wenn es soweit ist , werden mit sicherheit die speicherpreise explodieren...auch dann ist ein neues board fällig etc. pp.

yazoo schrieb:
das ist etwas kurzsichtig gedacht. auch amd wird in zukunft auf ddr2 setzen. wenn es soweit ist , werden mit sicherheit die speicherpreise explodieren...auch dann ist ein neues board fällig etc. pp.

Nein AMD wird erst den DDR3 Speicher benutzen der DDR2 wird ausgelassen. Dennoch ist es ziemlich schwachsinnig was myild sagt, den beim A64 muss man auch ein Mobo kaufen und auch ein Board kaufen. Sofern man kein S939 System zuhause stehen hat.

Und das der AMD 3.2Ghz hat höre ich zum ersten mal :lol:

jepp,

amd wird mit dem neuen sockel auf ddr2 umsteigen.
kann sich jemand die bandbreite mit nem integrierten speichercontroller vorstellen? :-)
ansonsten würde ich halt jetzt echt noch kein geld für einen dualcore ausgeben. ist momentan für mich irgendwie nur ein technikgimmik.

grüße

DDR2 ist rausgeworfenes geld, wenn sie die neuen corsair und OCZ nicht zum laufen bringen (wie intles alter chipsatz).
dann bremsen die latenzen und die taktefrequnz von 533.
aber wenn sie DDR2 666 mit niedrigen latenzen nehemn, dann kann DDR1 einpacken

Riverna schrieb:
Nein AMD wird erst den DDR3 Speicher benutzen der DDR2 wird ausgelassen. Dennoch ist es ziemlich schwachsinnig was myild sagt, den beim A64 muss man auch ein Mobo kaufen und auch ein Board kaufen. Sofern man kein S939 System zuhause stehen hat.

Und das der AMD 3.2Ghz hat höre ich zum ersten mal :lol:

Sowas kannst du nicht sagen. Es sieht im Moment sehr nach DDR2 aus. Wie kommst du auf DDR3? Quelle nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh