[People] Hochzeit

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Ich hatte ja vor kurzem schon geschrieben, dass ich mit meiner Schwester und meinem Schwager noch mal Fotos machen war. Geheiratet haben sie schon im April '09, aber - warum auch immer - wollte meine Schwester noch mal Fotos haben.

Rebekka and Andre on Flickr - Photo Sharing!

Erstmal der Anfang :wink: (Mehr sind im Photostream, werd ich hier aber auch noch teils posten)

Konstruktive Kritik, Anregungen und Kommentare gern gelesen ;)

Gruß, Jonas

€: Ich seh' gerade, das erste muss ich wohl noch mal neu bearbeiten. Schwarz säuft ab, und weiß total ausgefressen. Naja, mach ich die Tage :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also das erste finde ich gar nicht schlecht...durch die extreme BW Konvertierung hat das ein bisschen was vom Mokka Effekt...Also ich mags so.
Das Zweite Bild finde ich sehr schön, der Himmel sieht etwas unwirklich aus ( hast du da das Nachbelichtertool genutzt?) aber sonst finde ich das Bild nice! Beim Dritten gefällt mir sehr das Motiv, die Pose und das Lächeln, aber irgendwie sieht die Braut da etwas bleich aus. Da hilft wohl Tonwertkorrektut und etwas Dodge and Burn.
Beim Dritten würde ich irgendwie noch die "Schwere" von dem Busch hinter ihrem Kopf wegnehmen und vllt Vignettierung hinzufügen...

Nutzt du irgendwelche Reflektoren?
Alles in allem halte ich deine Fotos schon einsatzfähig!

Danke für die Kommentare!

Eigentlich gefällt mir das erste auch so, aber man erkennt ja nun wirklich gar nichts mehr vom Bräutigam.

Beim 2. hab ich einfach in Lightroom blau entsättig und die Helligkeit von blau runtergedreht. So bekommt man bei blauem Himmel immer ganz schicke Effekte hin. Sagt dir also eher nicht so zu? Knallig blau lenkt imo immer zu sehr ab.

Nummer drei ist leicht crossentwickelt, daher die Blässe. Werd ich auch mal angehen, danke! Und wie meinst du das mit dem Busch im Hintergrund? Einfach noch bisschen verschwimmen lassen, dass das Bokeh nicht so unruhig ist?
Oder meinst du das 4.?

Refelektoren hab ich keinen benutzt, nur nen SB-800 den ich immer hin und her geregelt habe. War auf iTTL, aber hab ich ständig korrigiert, darum hab ich fast alle Bilder auch 3-4x :shot:

Danke fürs Posting!

Ja ich meine das Vierte mit dem Busch dahinter...da reflektiert sich eben ungemein der Blitz drin, daher wird der störend dieser Busch. Der ist einafch zu nah an der Braut.
Hmm also ich denke bei 3 könntest du das Crossprocessing evtl nur per Maske in PS auftragen und für die Braut noch den Mitteltonkontrast hochdrehen...
Das mit dem Blitzen würde ich eigentlich nur machen, wenns gar ned anders geht oder wenn du gegen die Sonne vorgehst...

Okay, bei der Sache mit dem Busch haste Recht...

Hm, naja, aber die Sonne schien echt nicht wenig und sonst hätt ich in den meisten Fällen krasse Schlagschatten im Gesicht. Die wollt ich von vornherein vermeiden sogut es geht.

hu,

also das erste finde ich auch klasse so wie es ist, beim Zweiten find ich den Himmel wunderbar, sowie die Umgebung und Pose. Das dritte, wie schon gesagt bisschen bleich, aber machst du ja noch ;) das Bokeh find ich aber zu unruhig :/
Beim Vierten find ich als einzigstes komisch, dass die Braut in ihrem Kleid irgendwie winzig wirkt und der Rest (Kleid, Zaun) so enorm groß ^^

Aber alles in Allem, sehr schön!

Zu Nr. 6 & 7 hab ich meine Meinung ja schon an anderer Stelle geäußert, die 8 find ich hingegen ganz nett :)

Bei 1 sind mir die Kontraste etwas zu krass.

Bei 2, 3, 4 hab ich bis auf das jeweils etwas ausgebrannte Kleid recht wenig zu meckern :fresse:

#3 das kleid .. aaaah

#8, nette Augenringe :d

ansonsten sind einige sehr schicke bei. :)

Danke für eure Kommentare!

Ich denke, ich werde morgen oder Samstag noch mal drübergehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh