pepsi in glasflaschen

john_

Semiprofi
gibt es bei uns in deutschland eigentlich pepsi in glasflaschen ?
schmeckt ihr den unterschied obs aus einer glas oder pet flasche kommt auch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diskussionsbedarf ohne Hardwarebezug

hier in dem bereich sollte es noch hardwarebezug geben

pepsiflaschen sind doch hardware? :d

sowas passiert wenn ich keine pepsi kein koffein habe, admin/mod -> bitte verschieben !?

Cola etc schmeckt allgemein aus Plastikflaschen scheiße. Enntweder Glasflasche, oder noch besser Dose :d

jop, schmeckt echt besser!
Wobei es wirklich auch auf die Flaschen ankommt, PET schmeckt immer besser da sie nicht wiederverwertet werden.

Was soll das mit Nostalgischer Hardware zu tun haben?
Hier passt es dann besser hin.

Zuletzt bearbeitet:
Cola schmeckt mir am besten aus der DOSE, aus der GLASFLASCHE oder frisch ANGERÜHRT und GEZAPFT wie bei Burger King oder anderem. Aus Plastik kann man das vergessen ...

Cola oder Pepsi Flaschen gibts bei uns in der Disco.

Hab sie aber auch schon oft an Raststätten gesehen

Ich finde Cola aus der 0,5er Plastikflasche immernoch ungeschlagen!

Ist doch vollkommen scheissegal woraus man trinkt. :hmm:
Nur PET ist einfach rundum besser. Geht nicht kaputt, leichter wiederverwertbar, geringe Verletzungsgefahr.

wußtet ihr das die plastikflaschen krebseregend sind?
Das ist nachgewiesen und nicht verboten worden weil es sich angeblich noch im grünen bereich sein soll.
Schön ne was mann mit uns alles macht.

gut das du es weißt,dann brauchste ja nicht mehr drauß zu trinken,dich zwingt ja keiner..

finde cola aus glasflaschen noch am besten gefolgt von dosen...

das mit den plastikflaschen woher haste das? ohne Quelle ist immer schlecht!

Mußt sie ja nicht essen :)

Im Ernst: Krebserregend sind sie nicht. Aber die Weichmacher im Kunststoff machen auch Deine Eier weich. Soll heißen, theoretisch kannst Du unfruchtbar werden. Aber dafür müßtest Du schon sehr große Mengen daraus trinken.
Nur weil die Stoffe mittlerweilen nachweisbar sind, heißt das aber noch nicht, daß die enthaltenen Mengen auch schon schädlich sind.

So gesehen sind die PET-Pfandflaschen gesünder, da sie mit jeder neuen Füllung auch gespült werden.

Aber was ist schon gesund? Man denke nur an die Acrylamid-Hysterie. Kaum war es leicht nachzuweisen, wurde alles verteufelt, von den Chips bis zu gegrilltem Fleisch. Auch die Raucher haben sich davon verrückt machen lassen, obwohl jede Zigarrette x-mal soviel Acrylamid enthält wie eine Tüte Chips.

wo in welchem geschaeft(en) gibt es denn pepsi in glasflaschen zukaufen ?

Welche Größe? In Deutschland gibt es nur 0,2l und 0,33l als Glasflasche

Naja auf dem Flohmarkt oder im Türkenladen gibts die in Dosen und in Glasflaschen, auch 0,7 oder ein Liter war das.

Achso hier gehts ja noch um Pepsi :d

Aufjedenfall hatte ich schon Coca Cola GLasflaschen bei mir stehen.
Halt auf dem Folhmarkt von nem Türken gekauft.

Wasser ist in Überdosen auch tödlich. Und es wurde sogar in Fleisch und vielen anderen Lebensmitteln nachgewiesen! Verbieten! o_O

Das ist nachgewiesen und nicht verboten worden weil es sich angeblich noch im grünen bereich sein soll.
Schön ne was mann mit uns alles macht.

Das ist auch ne super konkrete Ansage. "Plastikflaschen"
Gemeint ist ja scheinbar PET. Und nur weil einige Terephtalate als Weichmacher eingesetzt werden und einige (nicht alle) bedenklich sind ist Polyethylenterephtalat (PET) noch lange nicht krebserrend (ist es nämlich auch nicht). Und da es quasi wasserunlöslich ist nimmst du davon auch sowieso nur geringe Mengen auf.
Bei den Weichmachern ist das komplett anders denn die sind ganz anders aufgebaut bzw. besitzen andere funktionen und können so auch leichter an die Umgebung abgegeben werden.

PS: Ich mag Dosen, dicht gefolgt von Flaschen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh