ähm ich denke was du suchst ist ein normales VPN (d.h. du hast zuhause z.b. eine ständige DSL-internetverbindung, dann brauchst du einen VPN-server, z.b. in form eines windows-rechners).. oder meinst du eine direkte telefonverbindung "nach hause" NICHT übers internet?
das wäre auch interessant, vor allem in der hinsicht, dass man so mit einer telefon-flat per modem kostenlos nach hause telefonieren kann
wie ich verstanden habe hast du zuhause eine internetverbindung (wahrscheinlich DSL), d.h. VPN wäre kein problem.. du müsstest von deiner außenstelle jedoch erstmal mit dem modem ins internet - das wäre auch kein problem, außer dass es geld kostet
eine direkte modem-zu-modem-verbindung erfordert zuhause ebenfalls einen "server"-rechner mit angeschlossenem modem, über das der server eingehende verbindungen akzeptiert (eigenschaften von netzwerkumgebung -> neue verbindung -> eingehende verbindung und da dem wizard folgen, so kann man auch einen VPN-server einrichten)..
im grunde ist das ja auch ein VPN, nur über direkte modem-einwahl.. du bist dann quasi direkt im haus-netzwerk und kannst auch die (DSL-)internetverbindung mitbenutzen..
ist an sich ganz interessant für DSL-freie gegenden mit telefon-flat.. so kann man die DSL-leitung von einem bekannten ohne minutenkosten mitbenutzen.. allerdings dürfte das formal bei allen telefonflat-anbietern verboten sein - wenn sie die verbindung als datenverbindung identifizieren, könntest du ärger bekommen