per batch-datei in datei mit nur schreibrechte schreiben

D@_King_#1

Neuling
hallo,

ich habe eine batchdatei, diese soll einige daten in eine datei schreiben, nur diese datei soll nur zum schreiben geöffnet werden,
also man sollte sie nicht lesen können.

nun, wenn sich ein user anmeldet, wird dieses script vom server aus gestartet, die log-datei "schreibdatei" befindet sich auch auf diesem.

auf diese datei besteht nur ein schreibrecht für diese user,
wenn ich nun "per hand" etwas reinschreiben möchte, geht es, allerdings von der batchdatei aus, nicht.
wieso? oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich vermute daß die Rechte für die Datei nicht korrekt gesetzt sind. Im Explorer bei Sicherheit -> Erweitert müssen folgende 4 Punkte an sein:
- Dateien erstellen / Daten schreiben
- Ordner erstellen / Daten anhängen
- Attribute schreiben
- Erweiterte Attribute schreiben

Wenn das an ist geht's aus ner Batch mit Umleitung also z. B. "echo bla >> log.txt"

Wie schreibst du eigentlich "per Hand" in die Datei ?

Jens

hallo,

ok, habe nur unter sicherheit in der normal ansicht den punkt --> schreibrecht aktiviert, vielleicht liegt es daran, mal gleich testen.

und zu dem schreiben, wenn ich die datei öffne, sagt er, "keine rechte oder so", also kommt eine fehlermeldung, welche auch gewollt ist, da man diese datei ja nicht lesen soll,
wenn man nun aber reinschreibt, dann speichert er diese änderung, bzw. hängt den neuen text an diese datei.

also mal testen und hoffen das es geht :)

D@_King_#1 schrieb:
...bzw. hängt den neuen text an diese datei.
Echt jetzt? 0_0

Also er hängt den geschrieben text an und überschreibet die Datei nicht einfach? Das ja was ganz neues 0_0

EDIT: wie genau machst du das? Habs es gerade probiert und bei mir funtzt das nicht mit dem ranhängen...
BTW: Wenn das tatsächlich geht ist das ja ein böser Bug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh