per Bluetooth aus iBooks ein pdf schicken?

Hilikus

Enthusiast
Hallo,

ist es möglich, per Bluetooth ein pdf aus iBooks direkt zu verschicken?
Falls ja, wie?
Falls nein, gibt es überhaupt eine simple Möglichkeit, ein pdf über Bluetooth zu verschicken? Vll aus einem anderen Programm heraus?

Jailbreak ist vorhanden. Es ist ein iPhone 4 mit 4.3.1

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus ibooks kannst du nix senden nicht mal mit jailbreak. Selbst mit ifile und per ssh kommt man nicht an die da gespeicherten Dokumente.

Bei cydia bekommt man Programme die über BT Dateien tauschen können. Die müssen Dan aber auf beiden Geräten installiert sein!

Warum versuchst du das nicht via Mail ?

Weil pdf in dem Fall unpraktisch war.

Kumpel hatte ein Netbook dabei, ich mein iPhone. Hatte das pdf als E Mail Anhang bekommen und (wie die meisten) in iBooks importiert. Ich dachte, ich könnte es ihm eben per Bluetooth rüber aufs Netbook jagen und war erstaunt, dass es nur die Option "per e mail" gibt.
Klar, per e mail geht immer. Und irgendwie gehts auch sonst mit Gefummel.

Nur, gibt es echt keine Möglichkeit, das pdf eben per Bluetooth auf den Rechner zu schubsen? Auch in GoodReader ging es nicht.
Gibt es auch in Cydia kein App, was diese Funktion ermöglicht?

Nicht das ich wüsste.

Ibooks importiert die pdfs und Bücher in eine Datenbank. Da ist einfach kein ran kommen :(

Sonst könnte man einfach mit ifile (programm in cydia) die Datei suchen und per Mail oder so versenden. <--- so kompliziert das ea sich nicht lohnt

Ja ok, irgendwie in ein anderes App bringen. Das ist weniger das Problem.

Nur welches unterstützt denn der Versand der Dateien via Bluetooth? mit iFile geht es z.B. auch nicht. Mit GoodReader nicht, mit Stanza nicht, usw.
Also aus welchem App heraus kann ich Sachen via Bluetooth an einen anderen Rechner schicken?

Ich kenn auf Anhieb keins. Apple sieht das garnicht als Option vor und so kann man denke ich vergessen dafuer etwas im app Store zu finden.

Es gab mal ne app zum tauschen von bildern via bt (btphotoshare). Ist aber sehr lange her.

In cydia könnte es sowas geben aber ich weiss imo keins ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh