Per Cron-Job Dateien vom Desktop verschieben

bytegetter

Banned
Hallo zusammen,

Leider geraten immer wieder Dateien auf den Desktop, wo ich sie nicht haben will. Dafür habe ich mir ein Script als Cronjob geschrieben, was zumindest für den Desktop soweit funktioniert.

Leider klappt das nicht für Dateien aus der iCloud. Hat jemand eine Idee, wie und ob das geht? Auf der Console funktioniert alles, nur als Cronjob klappt das nicht.

Gruß,
Bytegetter

Bash:
#!/bin/sh
desktop_pfad=/Users/marc/Desktop
icloud_pfad=/Users/marc/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs
seafile_ziel=/Users/marc/Seafile/\!Share/

/usr/bin/find $desktop_pfad/*.png    -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \;
/usr/bin/find $desktop_pfad/*.pdf    -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \;
/usr/bin/find $desktop_pfad/*.jpg    -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \;
/usr/bin/find $desktop_pfad/*.opml   -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \;
/usr/bin/find $desktop_pfad/*.txt    -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \;

# Geht nicht

/usr/bin/find "/Users/marc/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/*.pdf"   -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \; &>>/Users/marc/Seafile/\!Share/\!Scripte/test

# Geht auch nicht

/usr/bin/find "$icloud_pfad"/*.pdf   -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \; &>>/Users/marc/Seafile/\!Share/\!Scripte/test
/usr/bin/find "$icloud_pfad"/*.txt   -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \;
/usr/bin/find "$icloud_pfad"/*.m4a   -type f -mmin +5  -exec mv {} $seafile_ziel \;
#exit 0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh