per fsb übertakten?

Husky

Neuling
Also ich wedfe demnächst wohl ein neues nf7 baord und twinmos speicher bekommen die beide auf mindestens 200fsb kommen(also unübertaktet). ich habe hier nen 1.8+ xp liegen(der hat also 1.5ghz...). das ding läuft ja nur mit 133fsb(oder!?). wäre es da möglich das ding mit normaler luftkühlung und ohne dei spannung zu erhöhen den fsb auf 200 zu erhöhen und gleichzeitig den multiplikator runter zu sätzen(damit er erstmal nicht übertaktet wird). eigentlich müsste das ganze baord ja dann nochn zacken schneller laufen. aba was sagt da meine cpu zu, is das dem ding egal solange es nicht wirklich übertaktet wird oder kann es auch da schon zu schäden kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es da verschiedene 1.8+ er!? da müsste ich jetz nochmal nachgucken, aber ich glaube es wa ein palomino oda so ähnlich...

da wirst du kein Glück haben mit dem 200er FSB. auch der Multi läßt sich wahrscheinlich nicht frei einstellen.

Mußte entweder nen T-Bred oder nen Barton haben...

also bei dem baord soll man den multi eigentlich frei runterstellen können. nur eben nicht rauf.

für wieviel kriegt man den so die billigsten t-breds? hab leider nichtmehr viel geld übrig wenn ich mir das baord hole...

50€, für ca 60 gibts schon nen dlt3c mit 1,5v spannung, der mindestens 2200mhz macht

Genau...oder nimm dir nen Barton XP2500+ der auch mit 200 FSB laufen kann (als XP3200+)

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh