Per Steam gekauftes Spiel lässt sich nicht aktivieren

bugiz

Enthusiast
Hallo,

ein Freund hat freundlicherweise für mich Day OF Defeat per Steam gekauft,welches durch eine email nochmals bestätigt wurde.

Wenn ich jedoch den Aktivierungslink der email anklicke,bekomme ich nur eine Fehlermeldung(siehe Bild)

Auch nach dem Klick auf die Schaltfläche öffnet sich nur erneut die Fehlermeldung.

Nachtrag:

Runterladen kann ich das Spiel, wenn ich es jedoch starten will, kommt folgende Fehlermeldung

welche wohl auf die nicht durchgeführte Aktivierung zurückzuführen ist.

Hat jemand nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt:

Mein Kumpel hat gestern das Spiel für mich als Geschenk gekauft, solange das Geld aber noch nicht von seinem Konto abgebucht war, hatte ich auch keinen Zugriff auf das Spiel.

Ich war davon ausgegangen, direkten Zugriff zu bekommen, wie es auch bei paypal-Zahlungen in der Regel der Fall ist.

Eigentlich wollte ich das Game ja selber kaufen, jedoch konnte ich den Kauf nicht abschliessen:

Nachdem ich auf der Paypalseite den Kauf bestätigt hatte, kam ich auf folgende Seite:

Nach dem Klick auf den Link, kam allerdigns die oben angezeigt Fehlermeldung.

Hast du ne Ahnung womit das zuammenhängen könnte?

Das Problem in diesem Fall ist die PayPal Abwicklung. Leider kann ich dir auch nicht exakte Informationen darüber geben, was bei dem Steam Kauf in Verbindung mit PayPal technisch vollzogen wird, aber in deinem Fall wurde vom PayPal System keine "Antwort" zu Steam gegeben, deswegen konntest du den Kauf nicht abschließen.

Ich verwende bei Steamkäufen grundsätzlich nur das Click and Buy System, weil es sehr zuverlässig und schnell ist.

Solltest du in Zukunft wieder Probleme mit der PayPal Abwicklung haben, so folge bitte diesem Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh