Perfekte Anordung von 4 Lüftern

Vip3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
22
HIHO,

Ich besitze ein Casetek 1018. Und würde gerne wissen wie man die besten Temps mit vier Gehäuselüfter bekommt. Also wie ich sie platzieren muss. Das Gehäuse besitzt sieben Steckplätze für Lüfter:

2 Vorne 2 Hinten 2 Seite 1 Deckel.


MFG

Vip3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den im deckel kannste glaub ich rausnehmen, ich glaube der wird zu laut weil er den schall nach oben hin abgibt, oder haste so ein heißes system darin verbaut? am besten finde ich immer noch die konfig hinten 2 lüfter die geregelt werden und vorne einer der auf 5 oder 7 volt läuft.


und ....


willkommen im forum.
 
perfekt ist es, wenn ein guter luftzug im case herrscht, also sollten die lüfter hinten mehr luft schaufeln als die vorne. probier am besten ein wenig rum ;)
 
also wie hypo gesagt hat würde ich die lüfter hinten verbauen.

die lüfter saugen dann zusammen mit dem nt luft aus dem gehäuse. ich würde sogar sagen das du keinen großen temp unterschied feststellen wirst wenn du nur 2 hinten verbaust oder noch 2 vorne dabei.

liest dir mal im silenthardware forum den faq von dirkvader durch
 
hypo schrieb:
perfekt ist es, wenn ein guter luftzug im case herrscht, also sollten die lüfter hinten mehr luft schaufeln als die vorne. probier am besten ein wenig rum ;)


hmm luftstrom hin oder her, wenn die lüfter mehr rausziehen als reinkommt, dann entsteht unterdruck und der staub wird reingeszogen was das system halt schmutzig macht. ich hab einen löeichetn überdruck und so wirds auch net so schnell staubig. natürlich könnte man die erste variante nehmen und dann noch die staubschutzfilter dranmachen. des wär wohl am besten...^^
 
man kann den unterdruck minimieren in dem man ein bodenloch in den rechner sägt.

aber selbst das mit dem ich brauch nen überdruck sonst wird mein rechner dreckig stimmt auch nur bedingt.

wenn man keine lüfterfilterbenutzt und einen überdruck iom system hat wird genauso dreckig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh