Perfekte Software/Installationsreihenfolge!?

MaiThai

Enthusiast
Hi Leute,

habe seit gestern folgende HTPC Konfiguration:

-AMD Athlon X2 BE-2400 "Tray" "EE" 45W, Sockel AM2

-Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX

-4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

-Hauppauge HD Nova S2

-LG GGC-H20L bulk schwarz

-Antec Fusion Black V2 VFD per HDMI mit HK AV 147 verbunden

-Samsung 250GB

-LG 50PC55 Plasma per HDMI mit

-HK AV 147 verbunden

und folgende Fragen bezüglich der Konfiguration:

1. Bei mir bleibt ein Powerswitch Kabel übrig, welches wohl vom Netzwerk kommt. Eins kommt vom Panel vorne und musste angeschlossen werden, damit ich das Antec überhaupt starten konnte! Wohun mit dem zweiten?

2. Habe jetzt Vista Home Premium installiert und brauche nun die beste Reihenfolge der Treiber/Codecs/Programme zum installieren?

3. HD-TV ruckelt bei mir leicht unter DVBViewer. Ausgewählt habe ich Cyberlink .h264 als Encoder! Gibt es da bessere? Habe ffdshow und K-Lite Codecs auch schon installiert, nur friert da HD-TV ein! Habe ich jetzt Codec Mischmasch?

4. Für HD-DVD und Blueray nutze ich Power-DVD Ultra. Wenn ich jetzt eine HD-DVD oder BlueRay einlege bzw. HD-TV schaue sollte die Auflösung 1920x1080 sein?! Mein Plasma schafft als HD-Ready aber nur 1366x768! Ist das ausreichend? Kann auch die Auflösung am Plasma bzw. Grafikkarte auf 1920x1080 einstellen, nur ist dann das PC-Bild bzw. Schrift undeutlich und oben und unten habe ich Balken!? Wer hat da Tipps?

5. Wie bringe ich DVBViewer dazu das Bild auszufüllen? Habe schon 16:9 ausgewählt aber bei manchen Programmen ringsherum Balken! Muss dann das Bild in den Einstellungen vergrößern!

6. Wie bekomme ich die Hauppauge FB mit dem DVB-Viewer zum laufen?

7. Ich bekomme keinen Sound über das HDMI-Kabel zum Receiver, muss ein separat angeschlossenes SDPIF Kabel benutzen über das der Ton läuft!

Wäre über Hilfe und Tipps dankbar...

Gruß
MaiThai

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread sagt mir eigentlich nicht viel, zumal dort Software verwendet wird, die ich nicht einsetzte!

Wollte halt Lösungsansätze spezifisch auf meine Fragen bezogen...
Aber so werde ich halt weiter rumfummeln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh