Perfekte Win installation fur Htpc

SAZAN

Neuling
Heute kaam meine 2TB Platte und bin imo dabei w7 x64ultim. Zu installieren. Viele haben auch mkvs von anderen quellen, und sollte ich/wir die verschlüsseln? Habe 4gb ram auslagerungsdatei ausmachen oder minimum festgelegte ?
Einsatz ist xbmc und fileserver. Wobei ich mir wünsche dass mein htpc hochfahren soll wenn die workstation hochfahrt und nur die festgelegten ordnern synct anschliesend wieder schlafen geht.ist dies möglich?

Grüsse

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist also deiner Meinung nahc dabei Win7 Ultimate zu installieren. schön.
Inwiefern mkvs von anderen Quellen und warum verschlüsseln?
Auslagerungsdatei hab ich nie dran rumgefummelt, wozu auch, läuft ja gut.
Wäre nicht nur eines von beiden Anwendungsgebieten sinnvoller?
Keine Ahnung, sollte aber theoretisch via WOL möglich sein.

Viele haben auch mkvs von anderen quellen, und sollte ich/wir die verschlüsseln?

Damit meint er mit Sicherheit die Art von Quellen, die hin und wieder zu Abmahnungen und viel seltener zu Hausdurchsuchungen führen können.. Gegen Abmahnungen hilft keine Verschlüsselung, da dort der Wieder-Upload erfasst wird und der Inhalt des PCs egal ist, während die Durchsuchungen wohl eher wegen weiterer Verdachtsmomente geschehen könnten. Inwiefern eine Verschlüsselung sinnvoll ist, muss dann wohl in Abwägung entschieden werden.

Grundsätzlich besteht die Gefahr bei derartigem Quellen-Verhalten seine Hardware trotz Verschlüsselung für längere Zeit verschwinden zu sehen, und das Risiko sollte dann jedem bewusst sein ;-)

vg,
cad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh