Scooter3210
Neuling
Hallo Community
Ich plane seit längerer Zeit mir mal wieder einen Htpc zu basteln .
HD/SD-Wiedergabe: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Fernsehempfang: JA / Digital / Kabel .
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD Sony KDL46/4000w , Samsung Le32a , Np901w Beamer 720p, Soundsystem ; Onkyo tx 506 , Canton 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw.
Geplante Anschaffungen: LCD / Fernsehempfang / Soundsystem usw.
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: von ... bis .... Euro
So jetzt wird es aber ein bisschen kompliziert . Der Htpc soll meinen Phillips Dcr5000 ablösen und meinen synology Ds 108j Nas Server ablösen . Und zusätzlich folgende Funktionen haben !!!
Der Htpc soll in Wohnzimmer Nr.1 stehen an dem haupsächlich ein Sony Kdl46w4000 ( Full Hd )angeschlossen ist , zum Tv ( auch Hd ) und Videos in diversen formaten zu schauen .
Ein Beamer Nec Np901w soll auch dran angeschlossen werden um spiele in 720p zu spielen und natürlich auch um Filme zu schauen . Jetzt habe ich im 2tem Wohnzimmer auch noch einen Samsung Le32a mit dem ich auch über den Htpc Tv schauen möchte . ( Kabel schon verlegt 10m ) Ich brauche nicht mit beiden gleichzeitig Tv schauen !!! Aber Ich möchte das wenn ich ein Spiel spiele , dass meine Frau trotzdem über den Htpc im 2tem Wohnzimmer Tv schauen kann . Meine wünsche sind noch nicht zu ende , den ich habe noch einen 15 Zoll Monitor auf dem Wetter , Systemauslastung , Nachrichten und vielleicht später ein Bild einer Videoüberwachungskamera laufen soll . Und der Rechner soll wie oben schon beschrieben meine synology Ds 108j Nas Server Station weil die einfach viel zu langsam ist 5-7 mb/sec.
Nochmal in Kurzfassung . 3 Monitore und 1 Beamer sollen angeschlossen werden wobei höchstens 3 Ausgabegeräte laufen . Spiele in 720p , TV schauen und Filezugriff sollen gleichzeitig möglich sein ohne das irgendjemand Einschränkungen hat .
So jetzt zu der Hardware .
Erstmal die Hardware die vorhanden ist und auch genutzt werden soll .
Hdd : Ocz Vertex 30 gb
Sound : ASUS Xonar D2X, PCIe x1
Case : SilverStone Lascala LC13
Netzteil : Corsair VX 450W
DVD : LG GGC-H20LI Bluray
Die Restliche Hardware habe ich mir wie folgt vorgestellt .
Cpu : AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz ( oder doch ein 4 Kern )
Ram : G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-21 1.65V
Hdd : 2X Samsung EcoGreen F2 1500GB ( Raid 1 )
Gpu : ASUS EAH4770 FORMULA ( möchte ich aber passiv betreiben )
Board : ASUS M4A785TD-V EVO, 785G
Kühler : Scythe Ninja mini Rev. B
Tv : Digital Everywhere FloppyDTV C/CI ( + AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul ( Unity Media))
Fernbedienung : Keine Ahnung sollte aber eine Funk oder Bluetooths und keine Infrarot sein .
Os : Noch Vista 32 bit Homepremium möchte aber wenn verfügbar auf Windows 7 64 Bit umsteigen .
Ach so der Samsung tv und der 15 Zoll Monitor sollen über die Onboard Grafikeinheit laufen und der Beamer und der Sony über die 4770 .
Budget ist so um die 700 euro .
Ach ja und leise soll er natürlich auch sein .
Vielen dank schon mal beim helfen![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
Ich plane seit längerer Zeit mir mal wieder einen Htpc zu basteln .
HD/SD-Wiedergabe: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Fernsehempfang: JA / Digital / Kabel .
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD Sony KDL46/4000w , Samsung Le32a , Np901w Beamer 720p, Soundsystem ; Onkyo tx 506 , Canton 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw.
Geplante Anschaffungen: LCD / Fernsehempfang / Soundsystem usw.
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: von ... bis .... Euro
So jetzt wird es aber ein bisschen kompliziert . Der Htpc soll meinen Phillips Dcr5000 ablösen und meinen synology Ds 108j Nas Server ablösen . Und zusätzlich folgende Funktionen haben !!!
Der Htpc soll in Wohnzimmer Nr.1 stehen an dem haupsächlich ein Sony Kdl46w4000 ( Full Hd )angeschlossen ist , zum Tv ( auch Hd ) und Videos in diversen formaten zu schauen .
Ein Beamer Nec Np901w soll auch dran angeschlossen werden um spiele in 720p zu spielen und natürlich auch um Filme zu schauen . Jetzt habe ich im 2tem Wohnzimmer auch noch einen Samsung Le32a mit dem ich auch über den Htpc Tv schauen möchte . ( Kabel schon verlegt 10m ) Ich brauche nicht mit beiden gleichzeitig Tv schauen !!! Aber Ich möchte das wenn ich ein Spiel spiele , dass meine Frau trotzdem über den Htpc im 2tem Wohnzimmer Tv schauen kann . Meine wünsche sind noch nicht zu ende , den ich habe noch einen 15 Zoll Monitor auf dem Wetter , Systemauslastung , Nachrichten und vielleicht später ein Bild einer Videoüberwachungskamera laufen soll . Und der Rechner soll wie oben schon beschrieben meine synology Ds 108j Nas Server Station weil die einfach viel zu langsam ist 5-7 mb/sec.
Nochmal in Kurzfassung . 3 Monitore und 1 Beamer sollen angeschlossen werden wobei höchstens 3 Ausgabegeräte laufen . Spiele in 720p , TV schauen und Filezugriff sollen gleichzeitig möglich sein ohne das irgendjemand Einschränkungen hat .
So jetzt zu der Hardware .
Erstmal die Hardware die vorhanden ist und auch genutzt werden soll .
Hdd : Ocz Vertex 30 gb
Sound : ASUS Xonar D2X, PCIe x1
Case : SilverStone Lascala LC13
Netzteil : Corsair VX 450W
DVD : LG GGC-H20LI Bluray
Die Restliche Hardware habe ich mir wie folgt vorgestellt .
Cpu : AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz ( oder doch ein 4 Kern )
Ram : G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-21 1.65V
Hdd : 2X Samsung EcoGreen F2 1500GB ( Raid 1 )
Gpu : ASUS EAH4770 FORMULA ( möchte ich aber passiv betreiben )
Board : ASUS M4A785TD-V EVO, 785G
Kühler : Scythe Ninja mini Rev. B
Tv : Digital Everywhere FloppyDTV C/CI ( + AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul ( Unity Media))
Fernbedienung : Keine Ahnung sollte aber eine Funk oder Bluetooths und keine Infrarot sein .
Os : Noch Vista 32 bit Homepremium möchte aber wenn verfügbar auf Windows 7 64 Bit umsteigen .
Ach so der Samsung tv und der 15 Zoll Monitor sollen über die Onboard Grafikeinheit laufen und der Beamer und der Sony über die 4770 .
Budget ist so um die 700 euro .
Ach ja und leise soll er natürlich auch sein .
Vielen dank schon mal beim helfen
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
Zuletzt bearbeitet: