"perfekter" mini hubschrauber

L

LudwigM

Guest
hey leute,
ich hab den http://www.amazon.de/Kanal-2-4Ghz-H...et/dp/B0046ZA0K0/ref=acc_glance_toy_ai_ps_t_3 miniheli vor paar tagen gekauft und find ihn ganz interessant und es macht auch spass damit zu fliegen,
nur leider lässt sich die fernbediehnung kaum nachjustieren, so driftet der heli iwie immer leicht ab was genaues fliegen unmöglich macht.
da ich jetzt aba blut geleckt habe möcht ich mich nach was besserem umsehen,
oder eventl. ne alternative fernbediehnung (gibts sowas?).
könnt ihr mir da was empfelen?

des wär doch nen nettes proffesionelles einsteigerset oder?
http://www.winands-modellbau.de/Helikopter/Blade-mcx2/Blade-mcx2-BNF-mit-DX6i-DSM-X-MD1-im-Set.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch lieber im rclineforum.de. War dort auch sehr lange unterwegs. Bin im Flächenmodellflug tätig.

Zuletzt bearbeitet:
ich mein der kleine wo ich hab geht ja schon eigentlich nur ist die fernbediehnung halt nicht so das beste,
und be den e-flight hat man halt eine fernbediehnung und kann verschiedene helis kaufen.
wenn ich jetzt das set mit dem kleinen kauf kann ich erst mal nicht viel kaputt mit machen und hab immer was wo ich auch drin fliegen kann, und wenn ich mich mit der steuerung ma eingewöhnt hab kann ich mir ja dann nen größeren kaufen

ich mein der kleine wo ich hab geht ja schon eigentlich nur ist die fernbediehnung halt nicht so das beste,
und be den e-flight hat man halt eine fernbediehnung und kann verschiedene helis kaufen.
wenn ich jetzt das set mit dem kleinen kauf kann ich erst mal nicht viel kaputt mit machen und hab immer was wo ich auch drin fliegen kann, und wenn ich mich mit der steuerung ma eingewöhnt hab kann ich mir ja dann nen größeren kaufen

Raten kann ich dir das nicht...
Coax und Helis mit Heckrotor.. die fliegen sich ziemlich unterschiedlich, zu mind. hab ich so damals empfunden.
Und da gibts nicht viel einzugewöhnen an der Fernbedienung... entweder kommst du mit den Knüppeln klar oder nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja des kann ich mir vorstellen aber die hebel belegung bei der FB is bestimmt bei beiden gleich,
und einen ganz kleinen hät ich iwie schon gerne und dann mal noch was für draussen

joa, muss du wissen ;)
ich würde lieber nen großen einem kleinen bevorzugen. bzw. für so nen kleinen keine 80 € oder so ausgeben.

such halt nen richtig guten kleinen nich diese 3 kanal spielzeugteile

Wie gesagt im rclineforum.de nachfragen. Hier werden dir die wenigsten sinvolle Antworten geben.

Anständige Koax fliegen wie angenagelt. Kosten dafür auch 200 und aufwärts. Richtiges Pitch fliegen ist ne komplett andere Welt. Beim Flächenflugmodellbau verhällt sich das ähnlich. Ein Spielzeug ist unmöglich mit z.b einem Easy Glider (recht einsteigerfreundlich) zu vergleichen.

Also ich würde mich eher in einem richtigen Forum beraten lassen.

Aber: Mein Dad hat vor ca. 1 Jahr damit wieder angefangen. Zuerst ein einfacher kleiner Heli (nicht so eine Fliege wie der TE sondern schon größer) wo die Ersatzteile günstig sind. Den hat er dann auch mehrmals zerlegt. :d
Dann hat er sich sowas gekauft. Ist ein 500er. Jedoch hat er mit einem Bekannten, der Fluglehrer für Helis ist, viel geübt bis er jetzt selbstständig fliegen kann. Das rate ich auch jedem der in die Klasse einsteigen will. Wenn man den Heli beim Erstflug nach 10sec zerpflückt hat sorgt das nur für Frust und ein leeren Geldbeutel.

Daher überlegt dir gut ob du was größeres (wie in #3 vorgeschlagen) kaufen willst. Diese Stubenfliegen wie im Startpost kann man nicht mit den echten RC-Helis vergleichen.

Und wenn dein Heli immer in eine Richtung abdriftet würde ich eher sagen das an dem Ding was def. ist.

Ein Einsteiger Koax kostet ca 200 und aufwärts. Ein richtiger Pitch Heli kostet mindestens 800€ und da bekommt man auch "nur" normales Eupitment und keine High-Tech Anlage (z.b MC22 - die kostet schon 500€) aber es reicht auch.

Ich fliege selbst mit einer MX-12 mit Assan 2,4GHZ Modul. Dazu Ein Ultramat 14 mit einem LBA10 Balancer. Die Eletronik der Flugzeuge (besonders Akku, Motor und Regler) kommen von Hobbycity.com aus HongKong. Die Modelle werden selbst CAD gezeichnet und mit der hauseigenen CNC-Fräße gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Mini Heli suchst, oder ein Einsteigerset, schau mal in meiner Signatur.

Kann die beiden Komponenten wirklich gut empfehlen, allerdings sind Mini-Helis eher "schwer" zu fliegen, weil sie eben sehr leicht sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh