Perfektes Abspielprogramm für HD-Filme (von der HDD)

dreyerspezi

Enthusiast
Hi,

ich suche DAS Abspielprogramm für HD-Filme von der Festlatte,
ich habe bisher VLC, MPlayer Classic, Nero Showtime und Divy Player.
Nun finde ich es blöd, dass ich einige Filme bei VLC flüssig abspielen kann andere jedoch nur im MPlayer usw.
Gibt es ein ultimatives Programm mit dem ich alle Sorgen los wäre?
Und warum startet FFDShow nur beim MPlayer?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Mplayer keinen internen Codec verwendet im Gegensatz zu Nero oder VLC
Und wenn Deine Filmchen beim VLC ruckeln, dann könnte Deine CPU zu schwach sein (ist halt nur rudimentär Hardwarebeschleunigt). Schon mal die Ausgabe auf OGL z.b. gestellt?

Hmm ich hab nen Phenom, der sollte reichen, ich hab auch nur immer einen Kern auf 100% die anderen machen gar nix, wenn ich Filme abspiele.
Ich hab bei VLC mal auf OpenGL gestellt und dann seh ich gar nix mehr außer nem schwarzen Bildschirm.

Das verwendete System ist das in meiner Sig.

Natürlich gibt es das, nimm MPC und richte es dir mit einigen Tutorials ein und hab dein "perfektes programm"

ja also mplayer in verwendung mit ffdshow. damit kannst du dann noch resizen und evtl sogar noch mit avisynth ein paar skripte einbauen. wenn du mkvs hast dann kannst du auch coreavc verwenden. ist aber kostenpflichtig soweit ich weiss

Gibt es ein ultimatives Programm mit dem ich alle Sorgen los wäre?

bei mir ist es der KMPlayer. Der spielt auch meine MKV oder TRP dateien meines receivers ohne murren ab und hängt sich nicht ständig auf wie der vlc bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh