Perfektes System 2000€ (vorschläge)

DarkLogic

Enthusiast
1*AMD64 Sockel939 4400+ (2200MHZ 2*1Mb Cach ) ca.0550.00€
1*Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3 (PC500) ca.349.00€
1*ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI ca.0163.00€
1*r520 Xaveon X900 XT ca.0550.00€
2*Samsung 250gb SP2504C Raid0 ca.0220.00€
1*Tagan TG530-U22 2force 530 Watt (2*20Volt[12V]) ca.0110.00€
1*SoundBlaster Audigy 2 ZS OEM PCI Audigy2 ca.0060.00€
4*80mm Papst Lüfter Papst 8412/NGLLE [9 dB(A) und kann 20 Kubikmeter] ca.0048.00€

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
ca. 2050.00€

hab grad bei geizhals ca. preise nachgeschaut.
(hauptsächlich alternate und norsk)

und was haltet ihr davon?
was würdet ihr ändern?

system soll erst mit erscheinen der neuen ATI gekauft werden damit ich nen vergleich zur 7800GTX habe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh auf die X900 wartest, warum wartest du dann nicht auch noch auf Crossfire und holst dir ein Crossfire Board ? Ist doch irgendwie unsinnig sich ein SLI Board zu holen und dann ne ATI Karte.

Und zu den Lüftern : 20 Kubikmeter sind für nen 80mm sehr wenig. Sind zwar auch extrem leise aber was bringt das wenn die X900 sicherlich um einiges lauter sein wird als 9 db (es sei denn du willst nen andren Lüfter draufmachen.).

Wieso 2GB ?

Kann mir einer mal sagen was das an Leistung bringt? habe noch kein einizen Test gelesen wo die 2 GB schneller als 5% als gute 1GB sind.

Gruss

naja aber bei BF2 und WOW sollen 2Gb doch deutlich besser sein als 1Gb. nur mal als beispiel.

Also 120mm Lüfter sollten doch schon drin sein oder? Natürlich auch das entsprechende Gehäuse was mindestens 2 davon (vorne und hinten) aufnehmen kann. Die erreichen auch schon bei 7V guten Luftdurchsatz, gehen maximal weit über die 60 Kubikmeter hinaus je nach Umdrehungszahl.. und sind trotzdem eher leiser als 80mm. Wenn du es gerne ruhig magst, wovon ich einmal ausgehe, musst du auf so viele drehende Dinge im Gehäuse verzichten wie nur möglich, da ist jedes 80mm Doppelpack vorne oder hinten zu viel.

okok ich muss mehr erklären.

also 2gb wären schon schön weil ich neben battlefield2 und zukünftigen spielen als architekturstudent nebenbei auch immer gern mal nen cad oder photoshop programm herlaufen habe.... und natürlich soll der pc dabei gut übertaktbar sein und da gibt es ja erst crucial und ocz die solchen pc4000 ram herstellen...

ansonsten habe ich den ATC201 Tower mit komplett wakü [mora@4*120mmPapst @5V] (steht doch in meiner signatur) also alle komponennten werden mit wasser versorgt nur um den tower noch ein wenig zu belüften halt die 4 papst lüfter.

soll wie gesagt nen oc system werden, mit dem man aber auch sehr gut arbeiten kann.

wieso ich das asus board nehme statt nen dfi oder abit is auch relativ einfach zu erklären nur so im forab. hab mit den jungs von pc-tweaker geredet und die meinten abit verbauen sie ungerne weil die so zicken mit bios in letzter zeit etc... und dfi is halt gelb und nicht so mein ding... und bei dem speicher den ich da einbaue komme ich eh nur bis ca.260MHZ...
und da is das asus von der ausstattung her ziemlich gut und auch in sachen stabilität.

@jesus
mit dem mainboard haste natürlich 100% recht. doch weißt du ab wann man nen crossfireboard kaufen kann? ich sehe noch keins in sicht, ati is ja ein wenig langsammmmmm

laufen nicht auch nem sli board auch crossfirekarten?

welche 80mm lüfter sind denn zu empfehlen. habe ja jetzt auch 4tiger power lüfter mit lüftersteuerung im tower. aber die sind so dermaßen scheiß laut und wenn ich sie bremste auch 5V klackern sie sowas von nervig also hab ich sie die meiste zeit ganz aus..

mfg

DarkLogic schrieb:
@jesus
mit dem mainboard haste natürlich 100% recht. doch weißt du ab wann man nen crossfireboard kaufen kann? ich sehe noch keins in sicht, ati is ja ein wenig langsammmmmm

laufen nicht auch nem sli board auch crossfirekarten?

mfg

und woher weisst du dass die x900 in absehbarer zeit zu kaufen ist ? ich rechne sogar eher damit, dass crossfire noch vor der x900 erhältlich sein wird. darüber wird auch schon soviel spekuliert, wenn man manche foren liest könnte man glauben es gäbe es schon.

zu 2. SLI ist von nvidia, crossfire von ATI (weißt du ja sicherlich), das beantwortet die frage mit einem klaren Nein. Die Frage ist allerdings etwas zweideutig gestellt. ob EINE crossfirekarte auf nem SLI board läuft weiß ich nicht, aber zwei im Crossfire Modus definitiv nicht.

na die x900 wird schon ab ende august einfach plötzlich im laden stehn. ati hatte genug verspätung und ich glaueb einfach daran das die es nicht ganz verbocken...

und crossfire gibt es ja auch schon. sogar schon bischen länger. nur kaufen kann man es halt nicht so wie das meiste von ati. man glaubt fast das die sich mit der konsolen scheiße so ausgelastet haben das die garnix anderes mehr produzieren können.

eine ati karte läuft zu 100% auf in nvidea boards wäre ja ne schweinerei wenn nicht. aber kann man nicht 2 ati karten auf nem nvidea board einsetzten? ich dachte da gäbe es noch ne chance? naja man kann ja im notfall in den 2 sli slot so ne physik cpu stecken, kommt ja auch noch alles auf den pc user zu.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh