Huhu,
ich habe mir seit sehr langer Zeit mal einen neuen PC gebastelt.
Intel® Core™ i5-4570, ASUS MAXIMUS VI HERO (C2), 16GB Ram, Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB (MKNSSDCR120GB), Western Digital WD10EZEX 1 TB als Betriebssystem kommt Windows 8.1 64bit zum Einsatz. Ich hatte auch noch aus meinem alten PC eine OCZ Vertex 2 180 GB (SATAII).
Ich bin etwas nunja verwirrt aufgrund der Benchmark Ergebnisse der SSD(s)
Die neue SSD mit CrystalDiskInfo
mit CrystalDiskMark
Im AS SSD Benchmark
und hier statt am Intel, am AS-Media Controller
nicht falsch verstehen, Benchmarks sind sicher eins, die Leistung in der Nutzung eine andere Sache, nur ich seh da beim Lesen/Schreiben keinen großen Unterschied zu meiner HDD. Ich wüsste aber auch nicht was ich übersehen haben könnte. Oder gehe ich nur fälschlicherweise davon aus, dass die Benchmarks auch Werte im 400-500MB/s Bereich anzeigen sollten?
Danke für Aufklärung!
PS.
Hier noch ein Test mit der OCZ
ich habe mir seit sehr langer Zeit mal einen neuen PC gebastelt.
Intel® Core™ i5-4570, ASUS MAXIMUS VI HERO (C2), 16GB Ram, Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB (MKNSSDCR120GB), Western Digital WD10EZEX 1 TB als Betriebssystem kommt Windows 8.1 64bit zum Einsatz. Ich hatte auch noch aus meinem alten PC eine OCZ Vertex 2 180 GB (SATAII).
Ich bin etwas nunja verwirrt aufgrund der Benchmark Ergebnisse der SSD(s)
Die neue SSD mit CrystalDiskInfo
mit CrystalDiskMark
Im AS SSD Benchmark
und hier statt am Intel, am AS-Media Controller
nicht falsch verstehen, Benchmarks sind sicher eins, die Leistung in der Nutzung eine andere Sache, nur ich seh da beim Lesen/Schreiben keinen großen Unterschied zu meiner HDD. Ich wüsste aber auch nicht was ich übersehen haben könnte. Oder gehe ich nur fälschlicherweise davon aus, dass die Benchmarks auch Werte im 400-500MB/s Bereich anzeigen sollten?
Danke für Aufklärung!
PS.
Hier noch ein Test mit der OCZ
Zuletzt bearbeitet: