Performance Phobya DC12-220

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir mal nen kleines "Benchtable" zum benchen von Cpu und Grafikkartenkühlern aufgebaut. Dabei habe ich mich zu Testzwecken mal für die Phobya DC12-220 Pumpe entschieden. Ich weiß nun nicht ob ich von den Laings verwöhnt bin oder ob ich irgendwas im System drinne habe was den Flow bremst, oder aber auch ob die Pumpe wirklich so schwach ist o_O
Ich bin so im Schnitt bei 65L/h ohne einen kühler im Kreislauf eingebunden zu haben.

Weitere Komponenten sind:

Phobya G Changer Fullcopper 360m
AGB G3/8"
KFE Hahn
Filter von Inno mit 150 Einsatz
Diverse Fittinge
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" + Temperaturfühler
Phobya Schnellverschluss Set G1/4 Schott
10/8 Schraubis

Wieviel Durchfluss habt ihr so mit der Pumpe?

Anbei noch ein paar Pix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte im Prodigy mit dieser Pumpe um die 130L/h. Eingebunden waren allerdings auch nur ein 180er Radiator, die CPU und nen AC DFM HF. Pumpe war die mit dem EK-Reservoir.

Ich habe einen Tip bekommen das die Schnellkupplungen sehr restriktiv wirken können. Habe die jetzt mal ausgebaut und komme auf gute 197L. So muss das sein.

Kommt sehr auf die Schnellkupplungen an - die billigen Pneumatik-Kupplungen die du drin hattest bremsen in der Tat massiv. Bessere Kupplungen, wie z. B. Koolance VL3N oder QD3 wirken sich kaum nennenswert auf den Durchfluss aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh