Performance Probleme mit 8800GT

eLeMent225

Neuling
Hi leute

Ich habe meine neue GT gekriegt hab sie reingestopft Crysis und UT3 getestet mit einem ernüchterndem Ergebniss

Ich habe High und 1280x1024 in Crysis ca. 23fps und andere haben 30-40fps

In UT3 alles auf High 1280x1024 habe ich nur 50-60 fps ab und zu sogar nur 38-40 und andere erzählen wieder rum was von 80 fps o_O ruckelt nicht aber naja könnte besser sein

Treiber is 169.09 (hat vorher ne 78gt drin und treiber nicht gelöscht kanns daran liegen?)

Alles is auf Vista

Restlicher PC:

AMD X2 6000+
Asus m2n-e
2gb Corsair xms2 ram
500w Liberty Plug

Weis einer woran das liegen kann ?

Will an Weihnachten auf Q6600,Gigabyte P35 DQ6 und 2gb Curial Ballistix umsteigen...und wieder xp ....würde das eine besser performance bringen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt dir die frage zu stelle obs am treiber liegt einfach mal nen bisschen eigeninitiative zeigen und mal den treiber neu installieren um das schon mal auszuschließen...

soll ich vlt. dann gleich den neuen 169.12 installen ? (was ne frage^^)

wo kann man den neuen treiber runterladen? im moment zeigt er mir nur an, dass ich die version 169.02 drauf ahbe und der den als aktuellsten anzeigt.

Bei ner nVidia Karte würde ichs glatt mal auf der ATi Homepage versuchen :fresse:

Der 169.02 ist ein Beta Treiber, deshalb wird dir da auch kein neuerer angezeigt werden, weil der Releasetreiber die Version 163.75 hat.

Es gibt allerdings nen neuen Beta Treiber mit der, wie oben erwähnt, Version 169.12.

Zuletzt bearbeitet:
naja, nicht wirklich. ich vermerke keinen unterschied zwischen meinem xp oder vista

"merken" an der Oberfläche tust Du es nicht, die Spiele laufen trotzdem (auch wenn man nur DX9-Features nutzt) teilweise 10% und mehr langsamer.

Das ist korrekt; noch gravierender werden die Unterschiede teilweise, wenn Games im Fenstermodus gezockt werden wie es bei mir der Fall ist.

CSS 1280x1024, alles auf High, Filter 4x/8x, HDR aus, Vista Fenstermodus = 158fps im Auslastungstest, gleiches unter XP >200fps ...

Und nein, die Treiber sind unter beiden OS´ i.O. ;)

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh