Performance-Probs mit diesem Forum

Capitals

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
24
Hi, ich hab ein seltsames Problem. Und zwar kann mein Notebook mit diesem Forum hier schlecht umgehen. Das heißt, dass der Aufbau sehr lange dauert, der blaue Hintergrund des Forums baut sich von oben nach unten auf und wenn ich scrolle beispielsweise, scrollt er immer mit deutlicher Verzögerung. Mit anderen Foren oder anderen Dingen habe ich keine Probleme.

Bitte um Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also ich surfe hier auch nur mit meinem altem P3 Laptop und hab keine Probs mit dem Forum. Es liegt also wahrscheinlich an Deinem Browser oder Deiner Internetverbindung..;)

Evtl. könntest Du uns dazu noch ein paar details posten, damit wir den Fehler eingrenzen können... :)

Gruss
Chris
 
Ich habe zwar generell keine Performance-Probs mit dem Forum,allerdings dauerts schonmal was länger wenn man z.B. 2 oder mehrere Threads gleichzeitig in verschiedenen Fenstern öfnen will...ka warum ?!
 
ChrisCross schrieb:
Hallo,

also ich surfe hier auch nur mit meinem altem P3 Laptop und hab keine Probs mit dem Forum. Es liegt also wahrscheinlich an Deinem Browser oder Deiner Internetverbindung..;)

Evtl. könntest Du uns dazu noch ein paar details posten, damit wir den Fehler eingrenzen können... :)

Gruss
Chris
Hallo, also Details meines Notebooks oder Details des "Fehlers" ?!

Also die Daten des Notebooks:

Intel Pentium M 2,0 GHZ mit 400 FSB
1 GB Ram
80 GB Festplatte (5400)
ATI Radeon 9700 mit 128 MB Ram

Und der Fehler tritt wie gesagt so auf, dass wenn ich das Forum aufrufe, der blaue Hintergrund des Forums sich langsam von oben nach unten aufbaut. Wobei ich sagen muss, dass es heute auf einmal nicht mehr passierte... aber es ist trotzdem recht langsam. Wenn ich die verschiedenen Themenbereiche durchscrolle beispielsweise reagiert er immer sehr spät auf mein Scrollen und geht ruckartig weiter...

Edith sagt, dass es anscheinend Zufall war, dass das mit dem blauen Hintergrund und so nicht da war. Jetzt ist es wieder da... also ich öffne ein anderes Fenster surfe da kurz, geh wieder auf das Fenster dieses Forums und muss jedesmal warten, bis der "blaue Vorhang" "fertig" ist. Man muss es sich halt wie einen Vorhang vorstellen, der sich in der Hintergrundfarbe dieses Forums von oben nach unten in ca. 2-3 Sekunden senkt. Erst dann kann ich die verschiedenen Foren sehen etc.

Edith 2 sagt, dass es auch bei anderen Internetseiten vorkommt, aber die sich deutlich schneller aufbauen, so dass es nicht so auffällt. Da ist es also nicht so extrem.

Achso, und dann hab ich natürlich noch DSL 2000 von Arcor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh