Performance Sprung von 9800 Pro auf 6800 GT?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich überleg mir eine neue Graka (agP) zu zu legen und meine jetzige 9800Pro zu verkaufen. Die Frage ist ob mein System für eine 6800 GT ausreichend ist, und ob es wirklich einen merkbaren unterschied gibt

ich hab immoment einen

3,2 Ghz P4
1024 Corsair Ram
und 9800er Pro .

Wenn ja, welche 6800 Gts sind immoment zu empfehlen ? oder sollte man noch auf die Ait X800 XL für Agp warten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen lohnt sich eine 6800GT nur dann wenn man oberhalb der 1024x765Marke mit AA und AF und alles auf high spielen will. Der Geschwindigkeitsunterschied ist bei so einer Einstellung auf jeden Fall bemerkbar. Bei normalen 1024x765 und high ohne so Scherze wie AA/AF wird der Unterschied nicht mehr so groß bzw. nicht mehr bemerkbar (ob man jetzt mit 50fps rumhüpft oder mit 80....:wayne: )
Zur Frage 6800GT oder x800 Xl: Die beiden Karten nehmen sich nicht viel. In manchen Spielen ist diese ein paar Frames schneller in andern Spielen wieder die andere. Aber das bewegt sich auf so einem hohen Niveau, dass das eigendlich schon gar keine Rolle mehr spielt. Die 6800GT unterstützt halt Shader 3.0 ... dafür wird die X800 XL denk ich leiser werden... Kannst deine Entscheidung also getrost am Preis ausmachen. Die X800 XL soll ja unter 300€ kosten und somit 100€ billiger sein als die 6800Gt. Aber villeicht fallen die Preise ja auch noch ein bisschen bis zum Erscheinen der Agp Version der XL..

Zuletzt bearbeitet: