Performanceprobleme Mbp Early 2010

el-loschi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich hab irgendwie das Gefühl, das mein Macbook Performance eingebüßt hat.

Wenn ich in Lightroom oder Gimp Fotos nachbearbeite wirds extrem zäh, hab heute ein 10MB DNG in Gimp aufgemacht und ein kleines Colorkey erstellt.
Schon bei einer einzigen Ebene hatte ich ein starkes Nachziehen des Cursors und spürbare Ruckler.
Das kanns eigentlich nicht sein, Leistung sollte ja normalerweise genug vorhanden sein (2,4Ghz, 4gb RAM).
Auch arbeiten mit Parallels ist eigentlich kaum möglich, alleine Word2007 überfordert das Book komplett...

Installiert ist OSX 10.6, von den Updates her sollte es aktuell sein.

An was könnte das liegen? Bin langsam ratlos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn das Aktivitätscenter wenn Du Bildbearbeitung betreibst ?

Das Phänomen habe ich bei Word 2008 for Mac auch. Wenn ich genau drüber nachdenke, ist mein MBP (gleiches wie du hast) auch langsamer geworden jetzt in den 2 Monaten.

Schwer nachzuvollziehen und zu erklären, aber da ist defintiv was dran.

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die Festplatte ist ein Flaschenhals, keine Frage und die Startzeit beim Neustart (macht man ja nicht so häufig) wird immer länger, aber beim Arbeiten merke ich keine Defizite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh