Zyrusvirus
Enthusiast
Hallo alle zusammen,
ich hab mir gestern einmal schnell nen Webserver zusammen geschraubt mit PHP7 und MySQL.
Es laufen auf dem Server 2 Webseiten die jeweils eine Apache VM-Host Datei besitzen.
Der Inhalt der Webseiten ist, die eine Webseite beinhaltet nur eine ganz einfache HTML Testseite die sich super schnell laden lässt, auf dem anderen läuft ein Wordpress 4.7.
Wenn man nun die Wordpresseite aufrufen will dauert dies ewig.
Ich hatte schon einmal eine EasySCP Umgebung die wesentlich schneller lief als diese, teilweile dauert die Seite zu laden 2-3 Min. .
Kann mir einer sagen wo dran sowas liegen kann? Finde das irgendwie komisch das es so lange dauert nur weil es eine PHP Seite ist.
Der Ubuntu Server läuft als VM bei mir in esxi mit 2 GB Ram und 2x 2,4 GHz.
Mein Netzanbieter ist Vodafone Kabel mit 200 MBit Download und 12 MBit Upload.
Ich bin schon die ganze Zeit am schauen wo dran es liegen kann, nur kann ich den Knackpunkt nicht finden.
Zugriffablauf: Internet -> Cloudserver -> RED -> Vodafonerouter -> NAT -> Ubuntuserver
Die PHP Testseite ist unter Meine Testumgebung – Just another WordPress site zu erreichen wer es einmal ausprobieren mag.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen.
Anbei ein PDF mit meiner Netzwerkumgebung wie sie aufgestellt ist.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen an Infos :=)
https://drive.google.com/file/d/0B-j7ELNAZ-5pb08yU3ByaFFLX0E/view?usp=sharing
Legende:
Geld: Statische IP vom Cloudanbieter
Lila: RED Tunnel vom Cloudanbieter zum esxi Server, dieser reicht die statische IP durch.
Rot: Ausgehende Verbindung vom Vodafone Router ins Internert
Grün: Eingehende Verbindung von Vodafone Router aus dem Internet
ich hab mir gestern einmal schnell nen Webserver zusammen geschraubt mit PHP7 und MySQL.
Es laufen auf dem Server 2 Webseiten die jeweils eine Apache VM-Host Datei besitzen.
Der Inhalt der Webseiten ist, die eine Webseite beinhaltet nur eine ganz einfache HTML Testseite die sich super schnell laden lässt, auf dem anderen läuft ein Wordpress 4.7.
Wenn man nun die Wordpresseite aufrufen will dauert dies ewig.
Ich hatte schon einmal eine EasySCP Umgebung die wesentlich schneller lief als diese, teilweile dauert die Seite zu laden 2-3 Min. .
Kann mir einer sagen wo dran sowas liegen kann? Finde das irgendwie komisch das es so lange dauert nur weil es eine PHP Seite ist.
Der Ubuntu Server läuft als VM bei mir in esxi mit 2 GB Ram und 2x 2,4 GHz.
Mein Netzanbieter ist Vodafone Kabel mit 200 MBit Download und 12 MBit Upload.
Ich bin schon die ganze Zeit am schauen wo dran es liegen kann, nur kann ich den Knackpunkt nicht finden.
Zugriffablauf: Internet -> Cloudserver -> RED -> Vodafonerouter -> NAT -> Ubuntuserver
Die PHP Testseite ist unter Meine Testumgebung – Just another WordPress site zu erreichen wer es einmal ausprobieren mag.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen.
Anbei ein PDF mit meiner Netzwerkumgebung wie sie aufgestellt ist.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen an Infos :=)
https://drive.google.com/file/d/0B-j7ELNAZ-5pb08yU3ByaFFLX0E/view?usp=sharing
Legende:
Geld: Statische IP vom Cloudanbieter
Lila: RED Tunnel vom Cloudanbieter zum esxi Server, dieser reicht die statische IP durch.
Rot: Ausgehende Verbindung vom Vodafone Router ins Internert
Grün: Eingehende Verbindung von Vodafone Router aus dem Internet
Zuletzt bearbeitet: