Performanceprobleme mit Apache2 und Ubuntu Server 16.04

Zyrusvirus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
142
Ort
Wolfsburg
Hallo alle zusammen,
ich hab mir gestern einmal schnell nen Webserver zusammen geschraubt mit PHP7 und MySQL.
Es laufen auf dem Server 2 Webseiten die jeweils eine Apache VM-Host Datei besitzen.
Der Inhalt der Webseiten ist, die eine Webseite beinhaltet nur eine ganz einfache HTML Testseite die sich super schnell laden lässt, auf dem anderen läuft ein Wordpress 4.7.
Wenn man nun die Wordpresseite aufrufen will dauert dies ewig.
Ich hatte schon einmal eine EasySCP Umgebung die wesentlich schneller lief als diese, teilweile dauert die Seite zu laden 2-3 Min. .
Kann mir einer sagen wo dran sowas liegen kann? Finde das irgendwie komisch das es so lange dauert nur weil es eine PHP Seite ist.
Der Ubuntu Server läuft als VM bei mir in esxi mit 2 GB Ram und 2x 2,4 GHz.
Mein Netzanbieter ist Vodafone Kabel mit 200 MBit Download und 12 MBit Upload.
Ich bin schon die ganze Zeit am schauen wo dran es liegen kann, nur kann ich den Knackpunkt nicht finden.
Zugriffablauf: Internet -> Cloudserver -> RED -> Vodafonerouter -> NAT -> Ubuntuserver
Die PHP Testseite ist unter Meine Testumgebung – Just another WordPress site zu erreichen wer es einmal ausprobieren mag.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen.
Anbei ein PDF mit meiner Netzwerkumgebung wie sie aufgestellt ist.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen an Infos :=)

https://drive.google.com/file/d/0B-j7ELNAZ-5pb08yU3ByaFFLX0E/view?usp=sharing

Legende:
Geld: Statische IP vom Cloudanbieter
Lila: RED Tunnel vom Cloudanbieter zum esxi Server, dieser reicht die statische IP durch.
Rot: Ausgehende Verbindung vom Vodafone Router ins Internert
Grün: Eingehende Verbindung von Vodafone Router aus dem Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm unwahrscheinlich, dass das irgendein PHP Performance Problem ist.
Würde auf merkwürdige DNS Auflösung und Timeouts tippen.
Apache Logs gecheckt?
IPV4 only oder auch IPV6?
Beim Zugriff aus dem lokalen Netz genauso langsam?
Leg mal ne Datei info.php mit dem Inhalt "<?php phpinfo();?> im Wordpress Verzeichnis an.
Die müsste man dann mit http://www.meinetestumgebung.de/info.php aufrufen können. Lädt die auch so lange?
 
Naja geht, ich würde behaupten schnell ist etwas anderes, Datei liegt drin kannst du gerne einmal testen :)

- - - Updated - - -

Ich habe eben mal eine Testseite auf die andere Domain geladen mit einer 11 KB index.html und einer 4 KB css und ein paar Bilder, selbst die Seite dauert lange und wird nur sehr sehr langsam geladen, aber wo ran kann das liegen?!
Naja geht, ich würde behaupten schnell ist etwas anderes, Datei liegt drin kannst du gerne einmal testen :)
 
Naja geht, ich würde behaupten schnell ist etwas anderes, Datei liegt drin kannst du gerne einmal testen :)

- - - Updated - - -

Ich habe eben mal eine Testseite auf die andere Domain geladen mit einer 11 KB index.html und einer 4 KB css und ein paar Bilder, selbst die Seite dauert lange und wird nur sehr sehr langsam geladen, aber wo ran kann das liegen?!

Apache Error Logs prüfen.
Htop installieren, starten und Screenshot von htop machen während du die WP Seite lädst.
Auf dem Server iperf installieren und mal den realen Datendurchsatz nach draußen prüfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh