Performanceprobleme mit C2D und DVD-Shrink!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Encounter

Neuling
Hallo,
ich habe DVD-Shrink 3.2 mit Windows XP Pro SP2 auf dem unten stehenden Rechner in Nutzung. Das konvertieren ist ein Alptraum. Es dauert gut 20 Minuten länger als auf meinen alten Athlon XP 2000. Insgesamt ca. 35 Minuten. Der Taskmanager weist eine CPU-Last von maximal 20% auf, obwohl 80% Leerlauf ist? Beide Kerne sind dem Programm zugewiesen. Auch dauert das Einlesen eine Ewigkeit. Liegt das an dem CPU oder an einer tief vergrabenen Einstellung?
Vielen Dank!
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die CPU zu 80% im Leerlauf ist, wird's wohl nicht an der CPU liegen - es sei denn die ist nicht ordentlich gekühlt (Temperatur ansehen !).

Liest du direkt von der DVD ein ? Dann liest entweder das Laufwerk so langsam, oder die Übertragung ist so langsam. Schau mal im Gerätemanager nach, ob das DVD-Laufwerk mit UDMA läuft !

Geht's denn schneller, wenn die Daten schon auf der Festplatte liegen ?

guck mal genau die einstellungen durch! es gibt meine ich eine einstellung die die qualität verbessert aber auch zeit kostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh