Performancevergleich PNY Verto GeForce 8500 GT, 512MB DDR2 vs. Connect3D Radeon X800

D1CE

Neuling
Hallo zusammen,

in meinem System steckt zur Zeit ein Connect3D Radeon X800 (16 pipes, @570/530). Heute habeg ich hab heute eine PNY Verto GeForce 8500 GT, 512MB DDR2 bekommen. Lohnt es sich für mich, die PNY einzubauen?

Vielen Dank an euch im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich für mich, die PNY einzubauen?

Ohne dein Anwendungsgebiet zu kennen kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.

Die 8500GT hat zwar Shader Model 4.0 und die X800 nur 2.b, aber von der Rohleistung hat die X800 etwas mehr 3D-Power, verbraucht allerdings auch wesentlich mehr.

Die 8500GT ist allerdings weitestgehend ungeeignet zum Zocken, wobei man das auch für die X800 sagen könnte. ;)

Aber um's Zocken wirds wohl nicht gehn. Die 8500GT bietet zudem modernere Videobeschleunigungsfunktionen (u.a. für Flash). Was sie für den Office Betrieb zusammen mit dem geringeren Verbrauch zur besseren Alternative macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh