Performancewerte und Temperatur ok für SSD?

CaymanFX

Neuling
Hi!

also ich habe gestern nach dem Tutorial hier vom Forum von meinem iMac Late 2009 die HDD gegen eine Kingston HyperX 240GB SSD ausgetauscht. Hab wieder alles zusammengebaut wie es war und habe den Rechner gestartet. Nun ja, ich habe dann versucht Mac OS X Lion mittels einer gebrannten DVD (Habe das Original auf eine DVD draufgetan um es installieren zu können) aufzuspielen jedoch zeigte es mir ständig bei der Hälfte der Installation an, dass Komponenten nicht gefunden werden konnten. Also habe ich versucht mittels TimeMachine das Ganze wiederherzustellen - Ging auch net! Letztendlich warf ich die Snow Leopard DVD rein und er installierte das Ganze (Es dauerte jedoch knapp 30 - 45 Min, ein wenig zu viel für eine der momentan schnellsten SSDs, und generell für eine SSD, oder nicht?).

Nach der Installation waren plötzlich meine alten Benutzerkonten verfügbar die ich damals mit Snow Leopard hatte (Wegen der TimeMachine-Sache vllt. ?). Jedenfalls komme ich momentan nicht rein, da das System sagt dass die Passwörter falsch sind.

Mal abgesehen von der Sache mit den Passwörtern - woran kann das liegen, dass es mit Lion nicht klappt und generell was mich am meisten beschäftigt ist die Performance der SSD (Ich weiß dass es ne SATA II Schnittstelle ist, aber trotzdem müsste die SSD abgehen!) :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus! :)

MfG
CaymanFX :)

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

So also ich habe jetzt Snow Leopard zum Laufen bringen können. Also ich habs jetzt mal mit dem Messtool getestet und die SSD zeigt mir Read: ca 260 Mb/s und Write: ca 250 Mb/s, passt das für die SSD mit SATA 2 Anschluss? Müsste ich net Bsp. Read: 300 kriegen? Und noch ne Frage: Da ich ja die HDD entfernt hab flippt der Lüfter vollkommen aus, spricht dreht auf Max.! Habe zig Tools rutnergeladen, jedoch hat nur eines das Problem effektiv gelöst. Problem: Es kostet 30€. Kennt jemand paar kostenlose Tools wo ich für den iMac die Lüfter steuern kann??? Und ist die Betriebstemp. mit ca. 45 °C passend für die SSD? Vielen Dank!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyho,
schreib und leseraten sind in Ordnung für ne Sata II SSD,
zwischen 40-45 Grad ist auch in Ordnung.
Lüfter eventuell am falschen connector wieder angeschlossen?
Oder im Bios einstellbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh