Perixx MX1800 - 4 Monate später.. eure Erfahrungen?

Syrokx

Legende
Morgen ihr Luxxer :P

vorn paar Monaten, wenn jemand nach ner eher günstigen Maus gefragt hat, war eigentlich durchgehend nur von der Perixx MX1800 die rede, technik sei so doll und verarbeitung außer der bodenplatte die manchmal vlt noch selbst ein wenig entgratet werden muss auch usw..

Ich persönlich hab die Maus jetzt aktiv seit mitte Dezember im Einsatz, Zocken, arbeiten, normaler Gamer-Gebrauch würde ich sagen. Ich hatte von Anfang an meine Probleme mit dem wirklich krassem Gewicht der Maus, is immerhin doppelt soviel wie meine alte Sharkoon mit allen Gewichten, aber dachte mir da gewöhnt man sich schon noch dran.. Pustekuchen ^^

Jap, der Sensor scheint echt toll zu sein, der macht defenitiv spaß weil er präzise und schnell arbeitet.. aber sonst, was is an der Maus gut? Sie ist "fett", der Mikroschalter der linken Taste hängt seit anfang an manchmal wenn man die Taste nich mittig erwischt und jetzt nach 4 Monaten an manchen Stellen lößt sich der Softtouch Gummi von der Maus und das Mausrad quietscht manchmal..

Das finde ich schon sehr schwach..
und das ich damit nicht alleine bin zeigen die paar letzten amazon bewertungen auch..

Nja, ich hab perixx jetzt mal ne Mail geschrieben, mal schauen was von denen da kommt..
aber unterm strich geht wohl die suche nach ner neuen Maus wieder los..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Schwager seit ~8 Monaten im Gebrauch und noch wie neu...

Hatte ihm eine Wunschmaus gebaut - die die er hat ist komplett schwarz... (Schwarzes Modell + die Schwarzen Tasten vom roten Modell).

Gibt überhaupt keine Probleme. :)

Lg Marti

Hatte sie über ein Jahr im Einsatz (rote Version) und sie sieht aus wie neu. Kann auch am Innenleben (Mikroschalter und Sensor) noch keinen Verschleiß begutachten.
Werd sie demnächst auf weiß umlackieren und wieder in Betrieb nehmen.

Meine war nach 10 Monaten kaputt. Auf Anfrage habe ich einfach eine neue bekommen (ohne die alte einschicken zu müssen). Leider gab es nur noch die Rote. Aber gegen eine neue Maus wehre ich mich auch nicht.

Habe heute, 8 Tage nach RMA Formular, eine MX-2000II von Perixx zugesendet bekommen da sie die MX 1800 nicht nachliefern konnten.
Tjoar, nur leider is die 2000 direkt defekt gewesen, Sensor am Arsch..

Sehr Kulant und nett aber ganz ehrlich, kein Interesse mehr an Perixx, die Produkte sind einfach Müll die vlt ma nette Eigenschaften haben aber n Guter Wille macht kein gutes Produkt..

Also die ersten Quellen die gefunden habe sprechen davon das die Maus 118g wiegt. Ist das für dich wirklich so viel zu schwer oderstimmt der wert nicht? Die g502 die ich nutze ist da schwerer und das deine alte nur 60g gewogen hat kann ich kaum glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wo ich etwas von 60g geschrieben habe? Sie wiegt weitaus mehr als die Sharkoon mit allen Gewichten. Auf Amazon is übrigends 156g angegeben.
Und die empfindung von Mausgewicht is ja auch starke auslegungssache

"Gewicht der Maus, is immerhin doppelt soviel wie meine alte Sharkoon"

156g schon was anderes als 118g.

Mal n kleines Update, am 12.5 wurde Perixx ja davon unterrichtet das die gelieftere Ersatzmaus direkt defekt ist,
am 15.05 erfolgte n kurzes Telefonat da dem Support wohl 1-2 Sachen unklar waren und seitdem keine Reaktion mehr seitens Perixx, eMail vom 27.05 bis heute unbeantwortet...

Wirds wohl morgen wieder n Anruf da geben...

Nuja, perixx is mit der RMA zwar wirklich wahnsinnig Kulant, sie schicken mir jetzt NOCH eine MX2000II durch aber nja, empfehlen werde ich es glaube ich trotzdem nicht mehr ...

Von mir auch mal ein update. Bei mir ist mittlerweile die dritte MX-1800 defekt. Ich lasse mir jetzt noch einmal eine neue zuschicken weil ich von der Maus eigentlich total überzeugt bin, bis auf die nervigen Ausfälle! Falls die dann wieder kaputt geht ist aber Schluss. Der Support antwortete mir bisher immer schnell und freundlich. Also wären diese Ausfälle des Sensors oder was auch immer nicht dann könnte ich mir nichts besseres vorstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh