Persönliche Daten löschen nach Konto Schließung bei Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katinka95

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2017
Beiträge
879
Hallo
ich wollte mal fragen ob man verlangen kann das Amazon alle Persönlichen daten von einem löscht wenn sie bei einem das Konto geschlossen haben?
Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da finde ich aber nur was wenn man das konto selbst schliest
und nicht wenn es von amazon geschlossen wurde
 
Die frage ist ja, wieso haben Sie das Konto geschlossen?

Da bleibt dir nur der Tele Support von Amazon.
 
Alle Daten wirst Du wahrscheinlich nicht löschen lassen können, da die zu Kaufverträgen auch eine gesetzliche Aufbewahrungsfriist haben.
Ich würde einfach mal hier hin eu-privacy@amazon.de (Datenschutz Kontakt von Amazon) schreiben und um Löschung aller Daten bitten, die nicht der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist unterliegen.
 
ich möchte vorallem das meine Handynummer z.b. gelöscht wird, damit ich ein neues Konto erstellen kann,
geschlossen wurde das konto da in letzter zeit einige sendungen verschwunden sind und amazon es als missbrauch sieht, die denken wohl ich hab die sachen selbst entwendet
 
Klaer die Angelenheit mit dem Support. N neues Konto wird nicht helfen, wenn die AMZN algos der Meinung sind, dass du ein schwieriger Kunde bist.
 
Dir ist schon klar, dass mehre Konten nicht Erlaubt sind?

Das deins geschlossen ist, spielt für Amazon keine Rolle.

Siehe Kommentar über mir.
 
wenn die meine daten löschen kennen die mich ja nicht mehr, und dann gehts, hab ich bei gutefrage.net gelesen
 
Troll wo anders. Danke
 
wieso trollen? ich möchte einfach wieder zu amazon, die dürfen doch nicht die daten behalten wenn man kein kunde mehr ist?
 
wieso trollen? ich möchte einfach wieder zu amazon, die dürfen doch nicht die daten behalten wenn man kein kunde mehr ist?
Du bist Kunde, aber einer der unganehmen Kunden die man lieber ausgesperrt lässt.

Und nein Amazon muss keine Daten löschen, solange sie nen Beweis haben das du ihnen Schaden wolltest.

Egal ob es aus deiner Sicht stimmt oder nicht. Kannst ja gegen vorgehen.

Viel Erfolg sag ich schon Mal :d
 
Die moechten dich als Kunden offensichtlich nicht haben. Und mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit aendert das Loeschen deiner Handynummer rein gar nichts daran.
 
Amazons Algorithmen erkennen das recht gut. Selbe Adresse, gleicher Nachname etc. und dein neues Konto ist schneller gesperrt als es eröffnet wurde. Außerdem gibt es für diverse Daten gesetzliche Fristen, wie lange das ganze aufbewahrt werden muss.
 
Gut dann halt falscher Name und andere Handynummer und neue Visa xD
 
Gut dann halt falscher Name und andere Handynummer und neue Visa xD
🤔 Ohne dir was unterstellen zu wollen. Wenn ich sowas lese dann kann ich auch vermuten das Amazon da nicht so falsch liegt mir der ACC Sperrung. :wall:
 
ja großeltern wohnen an der selben adresse, also vielleicht haben die ja auch einen account xD
 
Sieht so aus, als schreit nicht nur das Amazon Konto nach Schließung, sondern gleich der komplette Thread hier...
 
Amazon sperrt übrigens, offenbar auch aus gutem Grund, dann gleich die gesamte adresse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh