persönliche Meinung: Umstieg von 6800LE auf 6800GT?

Sepp22

Enthusiast
Wie sieht's aus?

Was haltet ihr davon, von einer LE auf eine GT umzusteigen?
Mich stört vor allem, dass ich mit den 128MB BF2 nicht auf high spielen kann.

Außerdem läuft meine LE "nur" auf 12/6 Pipes.

Würde es auch vorziehen, erst mal auf AGP zu bleiben. Ist billiger als PCIe und ich hab gerade noch ein "laufendes" Restsystem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem System würdest du jedenfalls sicherlich einen Leistungsschub spüren. Aber ich möchte dich auf eines Hinweisen:

Schau dir auch die ATI Grakas gut an. Bin vor wenigen Tagen auf Nvidia umgestiegen und die Bildqualität ist wirklich sichtbar schlechter, ebenso vermisse ich den unglaublichen Performanceschub. Irgendwie performte meine R9700 fast genausogut wie meine neue 6800 @ 16x6 =/

Du würdest den Leistungsschub sicher spüren. Auf was für Auflösungen spielst so? Wenns hohe auflösungen sind bringts mehr Graka Ram schon, wenns "nur" 1024*768 eher weniger.

Wiso?

So teuer ist 'ne GT auch nich mehr und die reißt doch schon einiges mehr als 'ne LE.
Gerade für die hohen Texturen brauch' ich doch die 256MB Ram, oder?

Natürlich ist die GT fixer. Aber ob es lohnt eine ja nicht gerade langsame LE für einen Spottpreis zu verkaufen um für viel Geld eine GT zu nehmen ist die Frage. Ich würde lieber etwas warten bis ATI mit dem neuen Chip raus ist. Dann kommt Bewegung in das Angebot. Ich selber gebe mich auch dem Glauben hin das ATI um ihre Marktanteile auszubauen im AGP Markt neue Chips anbietet und die Geforce dann auch noch kommt.

Naja, was heißt viel Geld. Wenn ich mir 'ne 7800GTX holen würde für 500€ oder 550€, oder was die kostet, das wäre viel Geld.

'Ne 68GT kriegst du für etwas mehr als 200€ und besonders schnell ist meine LE auch nicht (3700 P bei 3DMark05 bei ganz neuem Sys - jetzt sinds schon wieder viel weniger).

Aber trotzdem warte ich wahrscheinlich schon auf die neuen ATIs (wenn die mal endlich bald kommen ...) - da dürfte sich dann preislich insgesamt doch noch was tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh