Persönlichen Hotspot dauerhaft anlassen?

Flashbeagle

Enthusiast
Hat eigentlich jemand den "persönlichen Hotspot" dauerhaft an?

Als das noch tiefer in den Einstellungen versteckt war, hatte ich ihn immer extra angemacht, wenn ich ihn brauchte.
Seit einem der letzten Updates ist der ja weiter "oben" vorhanden, aber nun werde ich immer gefragt, ob ich auch WLAN aktivieren will.

WLAN habe ich aber immer aus und wenn ich es einschalte, dann nur, damit das iPhone selber über WLAN ins Netz geht.

Mich würde halt interessieren, ob es noch extra Akku-Strom kostet, wenn ich den persönlichen Hotspot dauerhaft anlasse.
Bluetooth habe ich immer an und abundzu soll das MBP halt den Hotspot nutzen.
Wäre schön, wenn ich den Hotspot nicht immer aktivieren müsste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel Saft saugt der auch wieder nicht. Kann damit mein iPad vergleichsweise lange bedienen.

c't 9/11 S.192 hats sogar ausgemessen, ein iphone 4 hält mit einem client 6,1h und mit 5 clients (je noch einen per BT und USB angebunden, da ja nur 3 per WLAN gehen) sind es noch 5,9h. Versteht sich als Dauerdatentransfer.

Wenn nichts übertragen wird, dann wird natürlich auch nicht viel Strom benötigt.

Jailbreaken und eine On Demand Lösung kaufen :)

Es gibt diverse Programme die das können. Zum beispiel das 20 $ Teure MyWi oder iThether (den aktuellen Preis kenn ich grad nicht, aber ich hab damals 5$ bezahlt)

der personal hotspot hat eine sparfunktion - wenn er nicht genutzt wird schaltet er sich ab.

probiers doch mal aus. da der persönliche hotspot sehr akku intensiv ist, müsstest du es schnell merken. imo

Ist halt die Frage, ob ich das merke. ;)
Weil ich Bluetooth ja sowieso immer anhabe, WLAN aber nur ab und zu, welches aber nicht weiter gegeben werden soll etc.
Dachte halt, dass es auch andere dauerhaft an hätten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh