Persönlicher Tresor bei One Drive vernünftig freischalten

PayDay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
6.883
Moin,

ich habe Office 365 und damit auch One Drive. Soweit funktioniert es auch, aber die einzige Methode, die mir One Drive für den persönlichen Tresor anbietet, ist einfach nur schrott. Er will mir bei jeden Freischalten einen Code per Mail zuschicken, bei dem ich vorher jedes mal meine E-Mail Adresse eingeben muss. Das ist einfach nur Scheiße und so nutze ich den Tresor nicht. Dann meckert er aber alle paar Tage, das der Tresor nicht aktuell ist und ich ihn gefälligst mal öffnen soll.
Gibt es denn keine vernünftige Lösung wie einfach ein PIN oder sowas? Ich habe gegoogelt und die Software durchsucht, finde aber keine andere Methode. So ist das auf jeden Fall völlig Weltfremd, wenn ich jedes mal 2min brauche und mehrmals was eintippen muss, bis ich dann endlich in den leeren Ordner komme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade Dir den Authenticator aufs Smartphone, der generiert am laufenden Band Wegwerf-PINs, die jeweils 30 Sekunden lang gültig sind und auch für den Tresor-Zugang genutzt werden können. Die App erfordert zwar selbst auch eine Anmeldung, das geht allerdings entweder per PIN (müsste wie bei Windows 11 auch vierstellig sein) oder per Fingerabdruck, sofern das Handy mit entsprechender Hardware ausgestattet ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh