Personal Finance Software?

Vaness

Semiprofi
Ich suche ein Program für Windows mit welchem man seine Ausgaben (Auch Stromkosten, Auto, Lebensmittel usw) leicht notieren und auswerten kann. Es sollte nichts kompliziertes sein, auf Deutsch. Sodass ich am Ende des Monates leicht sehen kann, wieviel ich fürs Benzin oder Essen ausgegeben habe. Grafische Darstellung wäre toll, aber ob so ein Program existiert, dat weiß ich net!

Ich habe von Quicken gehört, sonst kenn ich mich nicht aus, bisher alles auf Papier. Ich bitte um eine Empfehlung, am besten auch etwas was ihr selber benutzt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze selbst WISO MeinGeld Professional (gibt es auch ohne Pro). Für mein Empfinden sehr intuitiv und trotzdem sehr anpassungsfähig.
Wenn du deine Ausgaben direkt online "von deinem Bankkonto" loggen willst, wäre das eine Option für dich.

Danke. Ich kenne mich mit WISO Steuer aus, auch schon mal benutzt. Muss MeinGeld dann auch jedes Jahr neugkauft werden?

excel zu kompliziert dafür.

Die 365-Version gilt ein Jahr, die ohne dauerhaft (sowohl Pro als auch Standard).

Zuletzt bearbeitet: