Personal help for 8800GTS TDH OC (Leadtek)

leon_20v

Enthusiast
Hallo :banana: ,

Ich hab mir gerade die letzten 3h Informationen über Overclocking reingezogen aber irgendwo komm ich nicht so richtig auf nen nenner... ich brauch jetzt ne antwort für "doofe" Anfänger.

Ich hab jetzt mit ATI Tool ein wenig rumgespielt und Hab nen Coretakt von 620mhz und nen Memory Takt von 950mhz ermittelt. (Das reicht erstmal will ja nix kaputt machen, ausserdem gabs bei 646 mhz einen freeze ;( ) Mit diesen Einstellungen erreiche ich beim 3Dmark06 10800punkte, ist der Wert ok?

So gibt es jetzt eine möglichkeit das diese Einstellungen beim Start autom. übernommen werden? evl. ATITOOL in den autostart?
Bios verändern möchte ich nicht unbedingt da ich Garantie behalten möchte, und ein BIOS update ist wahrscheinlich einfacher Nachzuweisen als per Software.

Kann ich mit dem Rivatuner auch OC vornehmen? Hat dieser dann evtl. die funktion beim Systemstart die Einstellungen autom. zu übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mittels RivaTuner übertakten und die Einstellungen speichern. Geht aber auch im Treiber, wenn du dir ntune installierst.
3dmark ist ok. Müsst ja noch ne G80 sein.

habs schonmal mit ntune versucht,,, jedesmal bei Neustart sind die einstellungen weg!

also das geht mit ATI Tool auch, die haben so ne einstellung das beim Systemstart die Einstellungen geladen werden.

Einfach auf Settings,
Oben Startup auswählen,
Dann ein Profil auswählen das geladen werden soll, welches man sich zuerst erstellt hat,
Als nächstes Registry Key auswählen,
Beim nächsten auch einen Haken rein damit sich das ATI Tool autom. wieder schließt.

Gibts hab jetzt aber noch nicht rausgefunden ob ich da irgendwie den Shadertakt veränder kann. Brauch ich da ein anderes tool?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh