Personalausweis kann mit iOS 13 auf das iPhone übertragen werden

Meines Wissens nach kannst du ein iPhone nicht ohne Sperrcode betreiben.

Dein Wissen ist leider falsch. Natürlich geht das.

Ob dann die Polizei bei einer Kontrolle dich anzeigt ? Der Personalausweiß ist Eigentum des Staates, und es dürfte ein Verstoß gegen § 273 Verändern von amtlichen Ausweisen und ggf. § 267 Urkundenfälschung sein.

Würde ich drauf anlegen. Bin eh Staatsfeind, daher scheiss drauf :coolblue:
Ich sage einfach mal es ist nicht strafbar. Vielmehr ist es Pflicht. Digital ist man NICHT verpflichtet sich auszuweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uuuuh, we have a badass here!

Nimm dann bitte konsequenterweise keinerlei Dienste und Bequemlichkeiten an, die der Staat Dir bietet. Oder geh woanders hin, wo der Staat quasi nix zu sagen hat. Wenn schon, denn schon! :p

Ein Ausweis mit Chip gehört in die Microwelle.
Gut das unsere keinen drinnen haben den Pass mal abgesehen.
Bald werden wir gechipt wie Hunde.
Noch nichts von Biometrie gehört. :rofl: Das funktioniert jetzt schon.
in der heutigen Zeit vergisst man mal ab und zu sein Portmonee
Oder das Kind an der Zapfseule gell? Das kommt davon wenn man nur zur Schule geht. :asthanos:
Ich bin oft sogar ohne Handy unterwegs
Was ist mit Trinken, Unterlagen,...?
und der Dieb weiß, wo du wohnst
nein woher?
welche Augenfarbe man
auch das nicht.
Auf dem Chip sind die gleichen Daten wie auf dem Ausweis.
Nur das unserer keinen hat.
Aber um 10 Brötchen zu holen
bitte was stopfst du dir so rein?!
Mich nervt sogar EC-Karte. Hier im Ort: Penny (EC-Karte + PIN) / Netto (EC-Karte + Unterschrift).
Hole dir ne Maestro Karte dann hast die Probleme nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh