Personalausweis

Napsterkiller

Enthusiast
Ich hab heute den neuen Person beantragt, und jetzt muss ich mich ja auch bald entscheiden ob ich die Online Funktion aktivieren will oder nicht ? Am Anfang gabs ja Probleme mit den Sicherheitslücken soweit ich mich erinnern kann. Aber danach hat man irgendiwe nix mehr gehört wie das halt immer so ist.
Ich hab jetzt mal auf der Internetseite geschaut so wirklich brauchen tut man da ja glaub ich nicht oder seht ihr das anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu braucht man den onlinemist? kennen dich noch nicht genug ämter? :fresse:

Mir ist bis heute keine Möglichkeit untergekommen diese Funktion zu nutzen ^^
Verträge z.B. kann man auch mit einer eingescannten Unterschrift unterschreiben.
Ist genauso rechtskräftig und zu Identifikation gibt es auch genug Möglichkeiten. (einfachste eine Schufa Abfrage, vom Aufwand her vermutlich sogar geringer)

Ich habe sie damals abgelehnt und bisher auch nie vermisst.

Solltest man mal in die Situation kommen diese Funktion unbedingt zu brauchen kann man das ganze nachträglich, für 5€ oder so, freischalten lassen.

btw. ist das nicht irgendwie das falsche unterforum?

Abgelehnt, braucht man nicht. Interessiert mich sowieso ob es Leute gibt, die das gemacht haben.

Ich habe sie damals abgelehnt und bisher auch nie vermisst.

Solltest man mal in die Situation kommen diese Funktion unbedingt zu brauchen kann man das ganze nachträglich, für 5€ oder so, freischalten lassen.

sind 6 euro ;)

arbeite im passamt und kann nur soviel dazu sagen, daß vielleicht 20% der leute es aktiv lassen. aktuell eh noch so gut wie nirgends sinnvoll nutzbar. noch dazu braucht man dann eh einen kartenleser für zuhause, der kostet nochmal so 40 - 50 euro ca. bzgl. der digitalen unterschrift, hierzu brauch es dann nochmal ein zertifikat was gekauft werden muss, diese kostet dann wieder einen batzen geld. somit am besten erstmal abschalten lassen beim abholen und falls es mal gebraucht werden sollte, einfach aktivieren lassen. die 6 euro sind ja bezahlbar. pin-brief aber dann aufheben, weil wenn der weg ist, kann man es nicht mehr aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh