PES 2014 Systemanforderungen vs. mein Notebook

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Die Systemanforderungen zu PES 2014 sind ja jetzt bekannt.

Da ich in einem Testartikel gelesen habe, dass das Spiel auf dem PC überragend aussieht, zu der PS3-Version in Sachen Grafik allerdings noch nicht soviel bekannt ist, wollte ich mal fragen inwieweit mein Notebook das Spiel packt, bzw. ob ich vielleicht sogar in einen besseren Bildgenuß als auf der PS3 komme.

Mein Notebook:

HP Envy 4-1100SG

CPU Intel i5 3.Generation 3317U 1,7 Ghz geht aber bis 2,6 hoch
8GB RAM
Intel HD 4000 als Grafiklösung

PES 2014 Systemanforderungen:

Mindest-Systemvoraussetzungen:
Windows XP SP3, Vista SP2, 7
Intel Pentium IV-Prozessor 2,4GHz oder äquivalenter Prozessor
1GB RAM
Videokarte NVIDIA GeForce 6600 oder AMD ATI Radeon x1300. Pixel/Vertex Shader 3.0 und eine VRAM 128 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte ist erforderlich.

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Windows XP SP3, Vista SP2, 7
Intel Core2 Duo 2,0GHz oder äquivalenter Prozessor
2GB RAM
NVidia GeForce 7900, AMD ATI Radeon HD2600 oder höher. Pixel/Vertex Shader 3.0 und eine VRAM 512 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte ist erforderlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wirst du aufgrund deiner CPU Grafikkarte das Spiel nur auf Low Settings flüssig spielen können.

PC-Knofig.png

Würde das hier für die höchsten Einstellungen reichen? :) Ich hab halt nur kein äquivalent zu 7900, bzw, keine Ahnung was da passt. Wären 4GB besser? Der PC wird einzig und allein für PES 2014 genutzt. :)

Bzw. sind die empfohlenen Komponenten für höchste Einstellungen oder für ein ordentliches Spielerlebnis gegeben?

Die 5450 hab ich in meinem HTPC ebenfalls, die ist für HD/Bluray ganz nett, aber PES kannst du damit definitv nicht in höchsten Einstellungen zocken (außer vielleicht auf 800x600 ;))

Entweder du legst ein paar Euros drauf oder schaust ob du hier im Marktplatz eine gebrauchte findest ATI HD6950 oder änhlich laufen schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, okay, ich dachte nur, weil die eine 7900 in den empfohlenen Spezifikationen angeben, und die 5450 auf dem Blatt besser aussieht.

Ja auf dem Blatt, wie gesagt, ich zocke an meinem HTPC auch PES2013, aber nicht in hoher Auflösung (HD Ready) und auch nur in Standard-Quali. Ich denke die empfohlenen Hardwarevorraussetzungen heißen ja noch nicht das du in sehr guter Quali auf hoher Auflösung zocken kann (und dazu noch ruckelfrei).

Würde mein Laptop für PES 2014 ausreichen?

ASUS K53SV
CPU Intel i5-2410M 2,3GHz - geht hoch auf 2,6GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GT 540M

Was meint Ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh