PES6 für PC nicht mit next gen-grafik???

proINpro

Neuling
hey..

ich hoff ihr wisst mehr als ich. ich hab nun mehrere artikel gelesen über pro evolution soccer 6 und konntre öfter heraushören, dass die xbox360 version die einzige mit next generation grafik is. wenn das stimmt.. flipp ich aus. dann müssen wa weiter aufm pc mit ps2 grafik zocken. hab aber auch ein artikel gelesen, in dem stand die pc fassung läuft mit der xbox360 grafik!!

was sagt ihr dazu bzw was wisst ihr darüber?

gruß
proINpro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal das sieht genauso matschig aus wie immer. Aber bei PES störrt mich das keinesfalls. Im Gegenteil. Dadurch läuft es schön smooth.

MfG

Pash

Verstehe sowieso nicht warum die Fussballspiele so eine schwache Grafik haben.
Sogar die "Next-Gen" XBox 360 Version sieht nicht gerade toll aus, im Vergleich mit 3D Shootern.

Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Spieler richtig toll zu gestallten.
Vorallem die Gesichter müssen viel besser gemacht werden,
am schlimmsten finde ich aber die Sponsoren auf dem Trikot - sieht einfach billig aus!

wird wohl ps2 grafik sein. wie bei fifa. denn um auf nem pc die 360 grafik richtig darstellen zu können bräuchte man ein sehr guten pc, den jedoch 90% aller zocker nicht haben ;)

hmm. das is ein argument.. aber kein gutes, da man auf pc immer sehr gut die möglichkeit hat die grafik runterzudrehen. also, fühl mich immer noch verarscht :-|

KingEli schrieb:
wird wohl ps2 grafik sein. wie bei fifa. denn um auf nem pc die 360 grafik richtig darstellen zu können bräuchte man ein sehr guten pc, den jedoch 90% aller zocker nicht haben ;)

das ist wohl kein argument viele spiele erscheinen parallel auf der box360 und dem pc mit gleicher grafik wie condemned, oblivion, ghost reacon3 etc... also hätte mir eigentlich auch erwartet das es dieses jahr ein grafikupdate gibt so werd ichs wohl wahrscheinlich nicht kaufen und bei pes5 bleiben...

Aber Widescreen (1440x900) unterstützung wird das Spiel haben, oder?

Zikonov schrieb:
hoffe ich auch mal.

PES5 musste ich bisher mangels support auf meinem 2. TFT mit 1280x1024 zocken.
Ich zocke es schon mit meinem 19" Widesdcreen. Allerdings mit gezerrtem Bild und weniger FPS. Muss man sich dran gewöhnen.

Zikonov schrieb:
PES5 musste ich bisher mangels support auf meinem 2. TFT mit 1280x1024 zocken.

PES 5 wurde ja auch noch für die PS2 entwickelt. PES6 wird sicherlich 16:9 & 16:10 unterstützen, da es ja für XBOX360 gerade diese Auflösungen unterstützen muss.

Johnny Mnemonic schrieb:
PES 5 wurde ja auch noch für die PS2 entwickelt. PES6 wird sicherlich 16:9 & 16:10 unterstützen, da es ja für XBOX360 gerade diese Auflösungen unterstützen muss.

so is es ja gerade nicht! pes5 wurde für ps2 entwickelt, aber pes6 für pc läuft ja auch über die ps2 technologie und nich über die der xbox360.. das is ja die schei** , um die es mir hier in dem thrad überhaupt geht

Das liegt daran, dass Microsoft für die xbox360 die Exklusiv-Rechte für die Next-Gen Grafik bis Ende 2006 hat. Deshalb bleiben auch wir PC User auf der PS2 Grafik sitzen :(

also mal ganz ehrlich: Pro Evolution Soccer auf PC ... :confused:

ich freu mich schon MEGA auf das neue ..

Warum das denn? Hab nen 20 Zöller WideScreen aber nicht weniger FPS... Immer mit VSync On habe ich dauerhaft 60FPS :hmm:

Mit einem 20" kannst du auch weiterhin 1280x1024 nutzen. Warum ich weniger FPS habe weiß ich nicht. An VSync liegt es nicht. Vllt. kommt mein TFT nicht mit der Auflösung klar. ;)

Bei PES ist mir die Grafik völlig schnuppe. Da stimmt einfach das Gameplay.
Von daher ist das meiner meinung nach zu verschmerzen...jedenfalls für richtige PES Fans wie mich. Wenn man nicht so ein eingefleischter PESler ist, dann kann das anders sein :d

Ist euch schon mal aufgefallen das PES das Zeug hätte Fifa total vom Markt zuverdrängen aber ständig total große Fehler macht...z.B. warum gibt es keine orginal Lizenzen? Warum mal keine ordentliche Grafik? Warum fängt PES nicht damit an voll animierte Zuschauer zu entwickeln wo jeder einzelne aus tausende Polygonen besteht, warum kann man nicht ne Ordentliche Menüsteuerung einbauen und nicht so billiges konsolenimport? Warum nicht einen Arcade Modus einbauen damit man PES wie Fifa spielen kann, also Actionlastiger, und ein Simulationsmodus indem man fast schon realistisch spielen kann? Also für jeden was dabei...

Ich meine ich würde so gerne von Fifa wegkommen weil das Spielgefühl einfach scheiße ist und würde so gerne PES spielen aber die Grafik widert mich dermaßen an und das in der Verkaufsversion dann auch noch keine Original Spieler enthalten sind und ich mir die durch ein "Superpatch" runterladen muss, geht soviel Atmo verloren, das die super Ballphysik das alles nicht mehr raushaut.
usw usf...

Ich werde durch diese unfähigkeit von diesen Entwicklern regelrecht zu Fifa gezwungen...das kann doch nicht wirklich nur eine Geldfrage sein...oder doch?

Denn durch die schlechte Grafik geht einfach soviel verloren, bei manch Shooter ist mir die Graka fast schon scheiß egal, aber bei einem Fußballspiel ist das für mich so extrem wichtig...ich will echte Fans sehen mit geil animierten Flaggen, Rauch, pure Atmo...und solange das PES nicht hinbekommt muss ich Fifa spielen obwohl die Grafik dort auch scheiße ist :-[ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bei PES zählt halt primär "uffm Platz" ;)
Die Untermalung ist egal. Man spielt PES einfach nur, weil es extrem realistisch ist und deshalb einfach einen mordsspaß macht.

bei PES zählt halt primär "uffm Platz" ;)
Die Untermalung ist egal. Man spielt PES einfach nur, weil es extrem realistisch ist und deshalb einfach einen mordsspaß macht.

Aber ich als Fußballfan will auch die Atmo ausm Stadion spüren...sonst isses nicht der gleiche Fußball den ich so gerne spiele auf unser schönen grünen Erde :asthanos:

und solange das PES nicht hinbekommt muss ich Fifa spielen obwohl die Grafik dort auch scheiße ist :-[ :fresse:

du sagst es.. die grafik bei fifa is auch mist!!

ich möchtze mal was klar stellen: in einem fussball game sollte es HAUPTSÄCHLICH ums gameplay gehn -- KLAR!!, ABER
ich habe den thread nich eröffnet um mich wegen der pes5 grafik zu beschweren.. mir gehts darum, dass ich es scheiße finde, dass man den PClern nicht die möglichkeit gibt von der next-gen grafik zu profitieren!! und das nur, damit die verkaufszahlen der XBOX360 gepusht werden.. das ist einfach verarsche :fire: !! würds ok finden, wenn das game günstiger als die next-gen version is.. sprich, wenns ca 30€ kosten würd

also ertsmal zum topic...pes6 wird leider mit ps2 engine kommen...aber ehrlich gesagt, die xbox360 bilder sahen irgendwie wie fifa aus :motz:

Ist euch schon mal aufgefallen das PES das Zeug hätte Fifa total vom Markt zuverdrängen aber ständig total große Fehler macht...z.B. warum gibt es keine orginal Lizenzen? Warum mal keine ordentliche Grafik? Warum fängt PES nicht damit an voll animierte Zuschauer zu entwickeln wo jeder einzelne aus tausende Polygonen besteht, warum kann man nicht ne Ordentliche Menüsteuerung einbauen und nicht so billiges konsolenimport? Warum nicht einen Arcade Modus einbauen damit man PES wie Fifa spielen kann, also Actionlastiger, und ein Simulationsmodus indem man fast schon realistisch spielen kann? Also für jeden was dabei...

Ich meine ich würde so gerne von Fifa wegkommen weil das Spielgefühl einfach scheiße ist und würde so gerne PES spielen aber die Grafik widert mich dermaßen an und das in der Verkaufsversion dann auch noch keine Original Spieler enthalten sind und ich mir die durch ein "Superpatch" runterladen muss, geht soviel Atmo verloren, das die super Ballphysik das alles nicht mehr raushaut.
usw usf...

Ich werde durch diese unfähigkeit von diesen Entwicklern regelrecht zu Fifa gezwungen...das kann doch nicht wirklich nur eine Geldfrage sein...oder doch?

Denn durch die schlechte Grafik geht einfach soviel verloren, bei manch Shooter ist mir die Graka fast schon scheiß egal, aber bei einem Fußballspiel ist das für mich so extrem wichtig...ich will echte Fans sehen mit geil animierten Flaggen, Rauch, pure Atmo...und solange das PES nicht hinbekommt muss ich Fifa spielen obwohl die Grafik dort auch scheiße ist :-[ :fresse:

wenn man pes spielt, hat man verstanden, worauf es bei einem fussballspiel ankommt.
ich spiele pes seit es ISS64 hieß und es wurde von titel zu titel besser!
die texturen sehen natürlich nicht gerade proppe aus in der original fassung...aber schau mal in dieses forum www.pes-x.de da findest du kitserver, da sieht das spiel gleich viel besser aus und macht viel...das editieren macht ne menge spass und ist auch sehr einfahc...ich z.B. habe mir meinen eigenen kleinen patch gebastelt und spiele nun mit originlane namen nud trikots sowie ein paar schönen staddien...

pes ist kein spiel was man so im vorbeigehen mal zockt...es ist vielmehr eine religion :d