Peter Molyneux verlässt Lionhead und auch Microsoft ...

I´exemple

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
8.470
Ort
Tokyo R246
Hey,



Ich bin ein Fan vom Peter und denke da bin ich nicht der einzige! Nach Bizarr Creation, geht nun wieder ein Mega Entwickler von Board!

Dabei ist auch seine begründung, einen thread wert:

"Ich habe mich mit gemischten Gefühlen dazu entschlossen, Microsoft und die Lionhead Studios - das Studio, das ich 1997 mitgegründet habe - nach dem Abschluss der Entwicklung von Fable: The Journey zu verlassen"

Zuvor meinte er:

"Ist Call of Duty wirklich alles? Ist es das alleine, was die Industrie zu bieten hat? Sollte das der Fall sein, dann sei es wohl am besten, wenn man mich einfach in eine Irrenanstalt einweisen würde",

"Wenn wir nicht Acht geben, dann langweilen wir die Core-Gamer da draußen noch zu Tode. Wie groß können die Explosionen noch werden, um diese Spieler bei Stange zu halten? Wir sind wie Hollywood bei Actionfilmen: Wir erfinden eine simple Formel und wiederholen diese immer und immer wieder und sind uns nicht zu schade uns jeden Penny von den Nutzern zu nehmen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie wir anders vorgehen könnten."


Quelle: Peter Molyneux Is Leaving Lionhead Studios and Microsoft, Will Finish Kinect Fable




An die Forumsordner: geht hier nicht ins offtopic, für seelisch gestörte froumsordner: geht bitte zum DR (oder erhöht die selbstgespräche mit euren Gummipuppen), ich kann damit nichts anfangen und kann auch nicht heilen!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft ist wohl nicht umbedingt der richtige publisher, um wirkliche innovative spiele zu machen!
da ist etwas wie Fable, schon das höchste der gefühle! Kinect war sicherlich mutig und innovativ,
aber scheinbar ist Peter doch nicht ganz zufrieden mit dem, was am ende technisch und mit MS
als geldgeber, realisierbar ist!

symphatisch war mir der typ immer, aber leider mag ich bis auf die Fable reihe kaum bis keines
seiner neueren spiele! ein innovativer spielplatz, aus dem andere entwickler gerne die ein oder
andere idee übernehmen, aber ansonsten langweilig und nicht mein ding (zb. Black&White)!

damals bei Bullforg, da schlugen seine ideen noch richtig ein! Magic Carpet, Syndicate oder auch
Dungeon Keeper...vielleicht kann er ja mit einem kleinen und unabhängigen studio (hmm, crowd-
funding Herr Molyneux?) an diese erfolge anknüpfen!?

Ist Call of Duty wirklich alles? Ist es das alleine, was die Industrie zu bieten hat? Sollte das der Fall sein, dann sei es wohl am besten, wenn man mich einfach in eine Irrenanstalt einweisen würde

das zitat könnte gut und gerne von mir stammen :)! scheinbar ein gamer vom alten schlag geblieben...sehr symphatisch!
 
Schade!
Aber anscheinend ist ihm mit den letzten beiden Fable Teilen nicht das gelungen, was ihm vorschwebte.
Als Exclusiver für MS entgehen ihm mit einer Gurke dann richtig Einnahmen.
Daher denke ich, dass er sein eigenes Studio eröffnen wird und Multiplattform bedienen wird.
 
man sollte sich nicht von grossen publischer versklaven lassen wie es bei bullfrog, westwood etc passiert ist

vielleicht sollte er wirklich ein neues studio gründen und auf steam setzen als vertriebspllattform
 
Ein neues Studio (22 Cans) ist schon gegründet.

Nach Fable The Journey wird Herr Molyneux sich komplett dem neuem Studio widmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh