Peter Will nicht ! (Alpenföhn Peter)

Miles2009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
2.307
Ort
Sauerland
Hey Leute,

Mein eben gelieferter Alpenföhn Peter Passt nicht auf meine Sparkle GTX 470.
Was kann das sein mache ich was Falsch? ist es eine Fehlproduktion oder was ist da los ? Der Kühler kollidiert mit den Lammellen an der Schwarzen Grundplatte. Siehe die Zahlreichen Bilder.

Danke für eure Hilfe Miles2009

Ps: Das ich die Folie entfernen muss weiß ich ich wollte es lediglich mal testen ob er Überhaupt passt
 

Anhänge

  • 2011-07-22 15.48.42.jpg
    2011-07-22 15.48.42.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 196
  • 2011-07-22 15.51.00.jpg
    2011-07-22 15.51.00.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 186
  • 2011-07-22 15.51.07.jpg
    2011-07-22 15.51.07.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 181
  • 2011-07-22 16.02.18.jpg
    2011-07-22 16.02.18.jpg
    207 KB · Aufrufe: 165
  • 2011-07-24_22.37.20[1].jpg
    2011-07-24_22.37.20[1].jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise soll man bei einer GTX470 die Grundplatte mit nutzen können.

Ich würde den Kühler entweder ohne die Grundplatte nutzen oder die Grundplatte etwas bearbeiten an den Stellen wo die Heatpipes aufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,entweder ein wenig abfeilen oder eben ohne Grundplatte benutzen. Wie gesagt, sind ja genügend Kühlkörper für alle wichtigen Teile dabei.
 
mh warum passt er denn bei anderen nee de geht ja sichtbar die Garantie Flöten
denke ich schicke dich sachen zurück die 12 von 16GB Vorhandenen sind aber nur 3x 4 gb eingebaut werden auch nurn 4gb erkannt kann das Board anscheinend nicht aber laut MF Forum ginge es ne ne kriegen die sachen wieder behalte ich nur die Lüfter die XFI Titanium und die 2TB WD der rest geht retour

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

so ram hat sich erledigt habe das xpm profil im bios durch manuel ersetzt jetzt werden 12 gb erkannt jetzt nur noch dem peter Helfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

mh also ihr meint ohne Grundplatte gehts auch ?
Würdert ihr wenn ich ein Foto mache mir sagen welche teile wo hin müssen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

Laut dieser Beschreibung http://www.alpenfoehn.de/images/sto...r/Peter/Wichtige_Hinweise_AlpenfoehnPeter.pdf Ist die GTX 470 nicht für Verwendung der Grundplatte gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei Caseking steht das die GTX470 mit Grundplatte genutzt werden kann.
Wegen den wichtigen Stellen:
Überall wo ein WL-Pad sitzt würde ich einen Kühlkörper verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ganz ehrlich sagen,
habe mit den klebenden Wärmeleitpads auf den beigelegten kleinen Kühlern schlechte Erfahrungen gemacht...
Kann aber nicht wissen wie diese vom Peter sind.
Ich benutze seit dem immer Wärmeleitkleber von ArcticSilver.
Ein Temperatur-Vergleich mit und ohne Kleber hat bei mir einen unterschied von 10°C ergeben.
Natürlich bevor man den Kleber verwendet, sollte man den vorhandenen klebenden Wärmeleitpad entfernen.

@ "Miles2009"
Solange die VGA noch Garantie hat, würde ich es mit den beigelegten Kühlern machen.
Es sei denn, du bekommst irgendwo günstig einen identischen Referenzkühler wie er vom Hersteller verbaut worden ist,
dann könntest du diesen nach belieben verändern und im Garantiefall den Originalkühler wieder verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke so verfahre ich auch es sind keine Pads sondern eine Klebe Paste die erst noch angebracht werden muss wie WLP
Gibts den keinen der Ne GTX 470 damit betreibt ? der was dazu sagen könnte
 
Whoohoo, kein "," oder "."
Lässt sich echt super lesen...

@ Topic

Ich hab ne EVGA GTX470 SC aber verwende keinen Peter.
Hast du Zufällig ne EVGA Karte? Bei mir sah die platte genauso aus.
Musste auch runter da der Shaman extreme ausholt mit den Heatpipes.
Ich kann von diesen selbstklebenden Wärmeleitpads nur abraten. Das ist der Letzte Rotz!
Ich hab auch Wärmeleitkleber benutzt ( den von Phoyba ).
Musst ihn nur min 24 Stunden trocknen lassen. Sonst wenn die karte bzw die Bauteile heiß werden fallen dir die Kühlkörper ab. ( ist mir Passiert :fresse: )
Wenn du willst kannich auch paar bilder machen ;)

Greetz
 
Hey nee wie oben steht ne Sparkle, hm echt 24 Stunden soll die aushärten? also da sind jede Menge verschiedene Kühler, also so kleine steinchen bei aber da sind keine Wärmeleit Pads oder so dran.

Sondern mann muss diese extra mit Wärmeleit kleber oder so ähnlich beiligend bestreichen und befestigen habe ich noch nie gemacht geht das wie mit Wärmeleitpaste ?
 
Die beim Peter dabei ist, reicht 1 Stunde und hält auch.
 
so es ist vollbracht :-) Puh
peter-will-nicht-alpenfoehn-peter-823993.html
aber jetzt passt meine TV Karte net mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus! Hast du evtl. von Scythe Slipstream Lüfter daheim? Somit könntest du die TV-Karte evtl. noch nutzen. Alternativ könntes du die Lüfter auch von oben auf die Karte blasen lassen. Somit hättest du noch genügend Platz für die TV-Karte.
 
von oben dann passt die Soundkarte net mehr :fresse2:
aber das würde auch enorme Temps bringen oder ? also von oben sehe da keinen sinn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh