Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar, die können Millarden einsparen: Renten - streichen, Gesundheitssystem - privatisieren, ... .
Am Ende wird das eingenommene Geld mehr oder weniger für alle wieder ausgegeben. Deshalb ist dieser Thread höchstens lustig.
pah ... jede 2. von wegen ... nur jeden freitag
dass die kfz besitzer entlastet werden müssen! wenn man bedenkt was so ein autobesitz im laufe des nutzens kostet. da muss was gemacht werden. es sind ja nicht nur die KFZ steuer. da kommen nicht versicherung,sprit, reperaturen und in meinem fall auch haufen weise rechnungen fürs falsch parken oder zu schnell fahren
Die Konzerne werden ihre Margen leicht erhöhen nach einem Rückgang der Steuer, ja, aber das wird sich eher in einem niedrigem €ent-Bereich bewegen, da jene auch keinen unbegrenzten Handlungsspielraum haben.
ja wäre ganz einfach
Halbierung der Steuern und im gleichen zuge Halbierung der Regierungsangestellten und deren Gehälter
dann gehts unseren Staat wieder gut
weil wer soll auf kosten des armen kleinen Steuerzahlen sein Kaffee trinken können und dafür noch haufen Kohle bekommen
seh das einfach ne ein
Es steht dir auch frei als Regierungsangesteller zu arbeiten. Ich tippe mal doch ziemlich auf eine Neid-Aussage deinerseits
Ist doch immer so
Wenn es der Wirtschaft schlecht geht schimpfen alle auf die Beamten, weil sie angeblich nichts arbeiten und trotzdem viel zu viel Geld bekommen.
Wenn allerdings die Wirtschaft brummt lachen alle die Beamten aus, weil sie "so wenig" verdienen.
Zu kurz gedacht, würde ich sagen. Mit Steuereinnahmen wird dieses Land finanziert. Da kannst du ohne alternativen Finanzierungsvorschlag gar nichts senken. Das hätte Auswirkungen auf alle staatlich finanzierten Bereiche (soziale Ausgaben, Straßenverkehr usw.).
Sinnvoller wäre eine gerechtere Verteilung der Abgaben auf alle Einkommensschichten.
jain, dass autofahren für berufsbedingtes pendeln zwischen wohnung und arbeitgeber kein luxus ist oder sein darf, damit stimme ich mit dir vollkommen überein.ich möchte hier betonen@ frankenheimer, dass autofahren kein luxus sein darf bzw. bus und bahn kosten nicht weniger. wenn einer sein auto dringend für seinen beruf braucht hat das absolut nichts mit luxus zu tun
ist aber TEILWEISE auch die schuld der hersteller. es gibt einfach momentan keinen kleinwagen mit extrem geringen verbrauch für günstiges geld. allerhöchstens gebraucht. selbst die "kleinwagen" wie mini oder fiat500 pfeifen sich, verglichen mit ihrer fahrleistung und ihrer größe extrem viel sprit ein.Das mit den allein in 1,5t kann ich daher bestätigen und ich stimme auch voll zu, dass man ned meckern sollte, wenn man wie ich nen 6 Zyl. mit 165PS fährt. Ich überlege ja grad downzugraden, aber das ist auch wieder stressig und ich bin da einfach zu faul für.
ist aber TEILWEISE auch die schuld der hersteller. es gibt einfach momentan keinen kleinwagen mit extrem geringen verbrauch für günstiges geld. allerhöchstens gebraucht. selbst die "kleinwagen" wie mini oder fiat500 pfeifen sich, verglichen mit ihrer fahrleistung und ihrer größe extrem viel sprit ein.
ich betone teilweise, weil letzten endes ist es der kunde der dem hersteller bestimmt was gebaut wird. aber daran zeigt sich dass die bereitschaft zu sparsamen karossen eben noch nicht vollends vorhanden ist. sparen will irgendwie jeder, aber dann will letzten endes doch jeder eine klimanlage mit 32² airbags, 18" reifen, monstergrill , leistung satt und massagefunktion. würde dieser fuhrpark auf den herstellergelände stehen bleiben.....tja.. wie gesagt jeder will irgendwie viel machen aber wirklich voran gehts nicht.
@JLagreen: Dafür spart deine Schwester 3-4€ auf 100km. Je nachdem wie viel du fährst ist das schon was. Meine Eltern fahren ~20000km/a, da wären das immerhin 600-800 Euro. Die fahren aber sowieso sparsam. (auf langen Strecken 7l/100km, MB C180) Ich würde aber auch nicht wechseln , höchstens die Motorisierung beim nächsten Wagen, finde der C180 von den Eltern geht ehh ganz gut.