Peugeot 206 cc, gutes auto ?

Ajan

Enthusiast
Tach,

bin momentan auf der suche nach nen neuen fahrbaren untersatz kosten sollten 12K möglichst nicht überschreiten und es gilt der grundsatz je günstiger desto besser.

Naja wollt ja eigentlich nen audi A3 modelljahr 2003 mit dem facelift aber unter 15K ist da leider kaum was zu machen. :(

Hab dann im autohaus einen 206 cc gesehen in schwarz etwas tiefer mit schönen felgen, eigentlich kam dieser wagen für mich überhaupt nicht in frage weil er vom optischen irgendwie zu modern war aber je länger ich ihn ansah desto besser gefiel er mir dann .. Der wagen ist ja verhältnismäßig günstig, bj. 2004/2005 mit einer geringen laufleistung unter 30.000 und leder/klima sind da mit etwas suche durchaus für 12.000 möglich.

Jedoch liest man oft von undichten dächern, schwacher vorderachse (lager schlagen schnell aus), probleme mit der elektrik und vom versagen der dachmechanik bis hin zum ölverlust.

Hat jmd diesen wagen, oder kennt vllt welche die den haben ? Würd mich mal interresieren ob es wirklich so schlimm ist.

Ab Bj. 2004 sollen diese fehler ja größtenteils beseitigt sein.

Oder weiß einer Alternativen zum 206 cc ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll der wagen denn leisten können?
wo fährst du hauptsächlich rum?
musst du viel transportieren?

Mein Vater hat einen, BJ 2004. Also bis jetzt war noch nix dran. Das getriebe ist ein Traum, sowas sanftes hab ich noch net erlebt.

Soll einfach nur als spaßmobil herhalten um von A nach B zu kommen. Keine besonderen Tronsport aufgaben dafür ist der 206er glaub ich auch ganz falsch, selbst die hinteren plätze sind wohl eher als zusätzliche Ablage zu anzusehen :d

110 PS sind zwar nicht der überknaller aber immer noch besser als meine jetzigen 60 ..

206cc, sanftes getriebe?
ich bin den 206cc mal mit 136PS gefahren, die automatik war da sehr unangenehm. ein einziges geruckel und drehzahl ohne ende, bis geschaltet wurde... muss aber nix heissen!

wie gefällt dir ein smart fortwo?
klein, spritzig, günstig im unterhalt, lifestyle-auto :d

wenn du nen spassauto willst solltest du mal den daihatsu copen anschaun, der is billig undn richtiges funauto und garnicht vergleichbar mit anderen daihatsus, also lass dir jetz nix einreden "daihatsu is scheisse" usw. !!! :d

zum 206cc kann ich nich viel sagen, zum normalen 206 schon etwas mehr, da ein freund von mir einen fährt, aber viel negatives gab es zzt noch nicht, nur dass du eher hochtourig fahren musst wenn du lieber rast, aber das is bei fast jedem wagen so und rasen solltest du eh nicht ;)

da ich öfters hier in ner werkstatt mal vorbeischaue um mir nen bisschen taschengeld zu verdienen kann ich sagen dass ein seat leon vllt auch interessant für dich wäre, besonders der cupra, der macht einigermaßen spaß beim fahren und hat sogar platz ;)

Schau mal in meine Sig, vieleicht hast du Interesse an meinem Cabrio.

Grüße:)

was mich beim 206cc stutzig macht ist die windschutzscheibe. die ist ja so weit nach hinten gebogen dass man da ja fast mit der stirn vorhängt...zumindest siehts so aus.

und autos wie dieses bei dem die heckpartie scheinbar länger ist als die motorhaube sehen in meinen augen irgendwie strange aus....

was mich beim 206cc stutzig macht ist die windschutzscheibe. die ist ja so weit nach hinten gebogen dass man da ja fast mit der stirn vorhängt...zumindest siehts so aus.

und autos wie dieses bei dem die heckpartie scheinbar länger ist als die motorhaube sehen in meinen augen irgendwie strange aus....
sieht nich nur so aus, wenn du drinsitzt isses so wenn man sehr groß is.
was mir nich gefällt is die seitenlinie wenn er geschlossen is :kotz:

Tach,

bin momentan auf der suche nach nen neuen fahrbaren untersatz kosten sollten 12K möglichst nicht überschreiten und es gilt der grundsatz je günstiger desto besser.

Naja wollt ja eigentlich nen audi A3 modelljahr 2003 mit dem facelift aber unter 15K ist da leider kaum was zu machen. :(

Hab dann im autohaus einen 206 cc gesehen in schwarz etwas tiefer mit schönen felgen, eigentlich kam dieser wagen für mich überhaupt nicht in frage weil er vom optischen irgendwie zu modern war aber je länger ich ihn ansah desto besser gefiel er mir dann .. Der wagen ist ja verhältnismäßig günstig, bj. 2004/2005 mit einer geringen laufleistung unter 30.000 und leder/klima sind da mit etwas suche durchaus für 12.000 möglich.

Jedoch liest man oft von undichten dächern, schwacher vorderachse (lager schlagen schnell aus), probleme mit der elektrik und vom versagen der dachmechanik bis hin zum ölverlust.

Hat jmd diesen wagen, oder kennt vllt welche die den haben ? Würd mich mal interresieren ob es wirklich so schlimm ist.

Ab Bj. 2004 sollen diese fehler ja größtenteils beseitigt sein.

Oder weiß einer Alternativen zum 206 cc ?

Hab mir meinen letztes Jahr gegönnt allerdings neu und mit 136 PS. Die Quali ist nicht so berauschend. Halt Peugeot und dazu noch Cabrio. Klappert halt n' bissel. Probleme hatte ich noch keine.
Vom 110 PS würde ich abraten. Den hatte ich bei der Probefahrt. Macht einfach keinen Spaß. Mit dem 136 PS gehts aber ordentlich vorwärts. :)

206cc, sanftes getriebe?
ich bin den 206cc mal mit 136PS gefahren, die automatik war da sehr unangenehm. ein einziges geruckel und drehzahl ohne ende, bis geschaltet wurde... muss aber nix heissen!
Ähm, es gab nur den 1.6 mit Automatik. Den 2.0 mit 136 PS gabs damit nicht. :hmm:

Das muss bei Cabrio/Coupes so sein. Sonst gibts Probleme mit der Dachkonstruktion. Nur beim EOS ist das durch eine komplizierte Konstruktion anders gelöst.

PS: Wenn es geht nimm das JBL-Soundsystem. 8 Boxen mit Sub sind die Wucht.

Naja, ist das einzige Cabrio seiner Klasse, was sich durch Eleganz auszeichnet. Die entsprechende Ausstattung mal vorrausgesetzt.

Naja, ist das einzige Cabrio seiner Klasse, was sich durch Eleganz auszeichnet. Die entsprechende Ausstattung mal vorrausgesetzt.

Genau das ist es ja in der preisklasse nahezu konkurenzlos .. werde mal weiter suchen bis jetzt noch keinen richtigen gefunden .. entweder fehlt die klima oder hat kein leder oder hat ne blöde farbe oder hat nen kleinen schaden etc. Gebrauchtwagensuche halt :bigok:

@Berlinrider, was verballert der mit 136 PS so an sprit ?

Ich liege jetzt nach 5000km bei 10,3. Fast nur Stadtverkehr und das meist auch recht zügig. ;)
Bei 200 zieht er 22l durch. :fresse: Bis ungefähr 170 gehts ordentlich vorwärts. Alles in allem netter Motor mit gutem Sound.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh