rab
Legende
- Desktop System
- Apple iMac 27" Retina 2020
- Laptop
- Apple Macbook Pro 13"
- Prozessor
- Intel Core i7-10700K
- Mainboard
- Apple Logic Board
- Speicher
- 32 GB DDR4-2666
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Pro 5500 XT 8GB
- Display
- 27" Retina 5120x2880
- SSD
- 500GB build in + MX300 525GB extern
- Keyboard
- Logitech MX Keys for Mac
- Mouse
- Apple Magic Mouse 2 space grey
- Betriebssystem
- macOS Ventura
- Webbrowser
- Apple Safari
- Internet
- ▼100 MBit
Hallo Leute,
habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr in mein Standardkonto komme, die Ursache dafür habe ich auch gleich im Festplatten-Dienstprogramm gefunden. Der Pfad zu meiner ext. Platte ist nun "/Volumes/Data HD 1", richtig wäre "/Volumes/Data HD".
Der Partitionsname ist gleich geblieben.
Habe bereits versucht den Kontopfad auf Data HD 1 zu ändern, allerdings kommt dann die Meldung auf, dass das Konto nicht gefunden werden kann und es wird ein "lokales" Konto auf der internen SSD erstellt.
Hat jemand vllt eine Idee wie ich den Pfad wieder korrigieren kann?
So Standardsachen wie aus/anschalten und Volume überprüfen habe ich bereits gemacht.
Grüße
habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr in mein Standardkonto komme, die Ursache dafür habe ich auch gleich im Festplatten-Dienstprogramm gefunden. Der Pfad zu meiner ext. Platte ist nun "/Volumes/Data HD 1", richtig wäre "/Volumes/Data HD".
Der Partitionsname ist gleich geblieben.
Habe bereits versucht den Kontopfad auf Data HD 1 zu ändern, allerdings kommt dann die Meldung auf, dass das Konto nicht gefunden werden kann und es wird ein "lokales" Konto auf der internen SSD erstellt.
Hat jemand vllt eine Idee wie ich den Pfad wieder korrigieren kann?
So Standardsachen wie aus/anschalten und Volume überprüfen habe ich bereits gemacht.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: