Pfeiffen mit Abit IC7-Max 3 und Prescott 3,2

Nenew

Neuling
Ich hab folgendes Problem:

Habe eiun Abit IC7 Max 3 und einen Prescott 3,2 GHz und wenn ich z.B. ein CPU-Lastiges Programm starte (z.B. Prime) dann kommt da ein komisches helles Pfeiffen von oberhalb des Motherboards raus! Ich denke mal von den Spannungswandlern! Wie kann das sein? Das war vorher nicht, erst als ich übertaktet habe kam das, und das geht jetzt nicht mehr weg. Immer wenn z.B. Prime oder 3DMark 2003 gestartet wird, dann gehts voll ab :(( Bei normalem arbeiten hört man nix. Woran könnte das liegen? Bekommt der Prozzi zu wenig strom? Das Abit undervoltet oder?
Achja.. Temps laut Abit-Board 42 Grad Idle - Muss man ja noch 7-10 Grad abziehen - also super Temps (Wakü)

Kann mir einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Pfeifen hatte ich mit nem LC Power 550W, mit nem Enermax 353W und BeQuiet BQT520W hatte ich kein Pfeifen, war auchn IC7MAX3 + 3,2 Prescott.

so einen thread hatten wir schonmal, da war es aber ein a64 der gepfiffen hat, bemüh mal die suche...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh