Pferdefotos

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo ihr Lieben!

Heute das erste mal Pferde fotografiert, direkt im Auftrag :/!
Naja, sind nicht ganz so wichtige Fotos, ich kann mehrere Anläufe machen, sonst hätte ich es nicht angenommen.
Leider hat die nicht so oft Zeit und heute war das Licht bescheiden:

comp_img_0808wbt1.jpg

comp_img_0880hx9f.jpg

comp_img_0835792o.jpg

Gruß,

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt das Zweite am besten, da sind die Farben noch am natürlichsten.

Zu künstlich? Ich war mir nicht sicher, ich habe mal eine 2te Version ausgearbeitet...

#3.2

comp_img_0835-1wr1b.jpg

Oder mehr Kontrast?

#3.3

comp_img_0835-2up4t.jpg

Gruß,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite gefällt mir sehr gut, aber die anderen sind so direkt fast parallel zum Pferd, sagt mir irgenwie nicht zu.

Ist die leichte Vignettierung gewollt? Ohne fänd' ich es besser.

Ja, die ist gewollt. Gibt dem Bild mMn. eine "Umrandung"

comp_img_0932f9mt.jpg

comp_img_0923zxnx.jpg

comp_img_0910uy5o.jpg

Gruß,

Max

Danke, ich finde es von der Dramatik her ganz nett.

Ich möchte aber erlich sein, dass ist nur ein Preset aus Color Efex!

Gruß,

Max

der krasse strich auf der nase bei dem einen pferd stört die optik wie ich finde

#6.2

Ich habe ihn mal versucht wegzuretouschieren...

comp_img_0910b98d.jpg

Gruß,

Max

2# finde ich schon sehr gut,nur würde ich die Sättigung etwas heben (So meine Meinung).
Beim letzten Bild finde ich hast du an irgend einem Regler zu stark gedreht kanns schlecht beschreiben sieht so überschärft oder so aus:wink:
Und in Farbe würde es mir glaube ich auch noch besser gefallen.
Ich weiß viel Kritik...

mfg Sascha

Also die Bilder sind richtig gut, nur die Bearbeitung geht bei einigen nicht. Das letzte ist das beste Beispiel, da säuft das schwarz völlig ab so das das rechte Pferd kaum noch Zeichnung hat und die Füße beim mittigen Pferd sehen auch sehr komisch aus. Würde auch die Vignette nicht immer so extrem nehmen, bei solchen Bildern finde ich sie nicht so passend. Aber die Motive an sich sind gut getroffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Die lichtdituation war relativ schwierig. Bin grad unterwegs, ich Stelle morgen mal raws online.

Lg,

Max

2 und 3 finde ich gut. Bei 3 ist die Kopfhaltung leider nicht so schön. Die Vignette würde ich bei allen wegmachen. 5 kann auch in den Hustler für Hengste :fresse:

Danke Lars ;),

Habe jetzt das letzte nochmal neu bearbeitet.

#6.3

comp_img_0910pegy.jpg

Gruß,

Max

Vignette + der Rahmen geht imho überhaupt nicht. Vignette ist mir stellenweise zu krass, z.B. bei #5.
Bearbeitungen der Farben sind größtenteils ganz gut geworden :)

Na 6.3 ist doch schon sehr viel schöner als die Versionen davor ;)

Also die 6.3er Bearbeitung gefällt mir schon gut, leider finde ich das Motiv irgendwie zu wirr. Die beiden rechten Pferde bilden 2 windschiefe Linien und stören sich vor allem auch dadurch dass das Bild kein wirkliches Muster, aber auch kein wirkliches Zentrum hat...
#2 finde ich persönlich genau richtig, nicht übertönt, das Wetter / die Witterung wirklich treu wiedergebend, ist es auch vom Motiv und von der Dynamik her mein Fav aus der Serie...

Ok, danke. Für's nächste mal weiß ich, wie ich mich hinstelle. Dann habe ich sie nicht fast immer von der Seite... :( Habe versucht, die Bearbeitung mal etwas zu neutralisieren...

comp_img_0893cmll.jpg

comp_img_08743jm8c.jpg

07833mza.jpg

846

Gruß,

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh