Pflanzen und Blumen für das Zimmer...

KGB44

Enthusiast
Liebe Leser,

wer kennt das nicht? ...Man sitzt des abends im Zimmer und irgendwie fehlt einem etwas. Mir fehlt es an Pflanzen in meinem Zimmer. Ich möchte natürlich nicht in einem Dschungel leben und arbeiten, sondern hätte gerne vier bis fünf Pflanzen.

Nun ist das Problem, das diese Pflanzen sehr widerstandsfähig sein müssen. Sie sollten wenig Wasser brauchen und wenig Licht/Sonne. Einfach weil ich den ganzen Tag die Jalousien auf halb stehen habe - ansonsten stört die Sonne wirklich auf dem Bildschirm.

Da Pflanzen aber allgemein stark Lichtabhänig sind - hier die Frage, welche Pflanze auch dauerhaften "Schatten" oder "Dunkelheit" geeignet ist. Zur Zeit habe ich nur einen kleinen Gummibaum - der ist mir aber vor 2 Monaten schon beinahe verreckt - musste ihn im Wintergarten wieder aufpeppeln. Nun ist er wieder größer und stärker - und steht wieder hier.

Habt ihr sonst noch Tipps um die Pflanzen zu "erhalten" ausser regelmäßigem Wasserzusatz und ggf. minimal Dünger?

Kann man so Pflanzen auch Online bestellen? Denn unser nächster Praktiker hat meiner Meinung nach nur Pflanzen die extrem viel Licht brauchen. Auf die "Tipps" von irgendwelchen Heinis dort kann ich verzichten.

Vielen Dank für etwaige Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tigeraloe (Aloe variegata)
benötigt sehr wenig Wasser, Tigeraloe mag Sonne, toleriert auch halbschattige Standorte.

wohlgemerkt eine sehr hässliche Pflanze ^^

Wenn, dann würd ich mir schon was gscheides holen

Vor dieser Frage stehe ich auch schon seit nem halben Jahr. Bei mir exakt die gleichen Bedingungen, jetzt im Sommer bis zu 30° in der Wohnung. So 2-3 Palmen würden mir ganz gut gefallen hab mich aber nie drüber informiert ob die hier lange überleben würden.

Ich würde mich auch über weitere Tipps freuen.

kauf dir nen kaktus, hab ich auch nur. ich gieß das teil alle 2 wochen, also sehr pflegeleicht, die anderen grün dinger da vertrocknen nach 4 tagen schon also überleben es immer nur die kakten. :d und sie halten ne menge sonne aus ;)

@10tacle bist du nich aus fb?

Kakteen haben was für sich aber, ich weiss auch nicht. Als "Zimmerpflanze" hätte ich gern was pflanziges :d

Yau, bin der 10tacle von fb, dort wird es aber irgendwie immer .... bescheidener ;)

Ich hab Efeu und noch so eine komische Pflanze im Zimmer :fresse:

Brauchen beide wenig Licht, besonders das Efeu, und sehen gut aus.

wie wärs mit ner nutzpflanze wie z.B: canabis oder so:lol: :lol: :lol:

:btt:

hab nen elefantenfuß:
braucht wenig wasser mag aber gern sonne

hab nen elefantenfuß
Uuh, ich hoffe das kann man heilen, aber welche Pflanzen hast du denn? :lol:

@BeefCake, ich hab leider nix wo die Pflanzen runterwachsen könnten. sieht aber sehr nett aus!

BeefCake schrieb:
Ich hab Efeu und noch so eine komische Pflanze im Zimmer :fresse:

Brauchen beide wenig Licht, besonders das Efeu, und sehen gut aus.

sagamoi spinnst du eigentlich?

Du konnst doch net den Efeu vor die Boxen runtawochsen lassen!

Himmihergottsakra

Das nenne ich mal einen Grund.
Ich sollte mir auchn Kaktus zulegen, eine Frage, brauchen die Sonne? Oder können die auch 24/7 im dunkeln/künstlichen Licht hocken?

wenn du nen kellerkind bist, kauf dir ne kunst pflanze, möchte dich mal sehen wenn du 24/7 im kunstlicht hockst ob du dann auch so gesund ausschaust oder doch eher ein käse änelst. also frage beantwortet oder ;)

ich hab nen Klee, seit glaub etwas mehr als 2 Jahren und diesen Sommer kapituliert er endgültig :( ...
aber noch hab ich ihn nicht aufgegeben

ich habe 3 mini-kaktuse in einer Tonschaler für 1,99€ im Discounter gekauft,
das reicht mir erstmal, und wenn die eingehen kaufe ich neue!
für 2€ kann man nicht viel falsch machem!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh