Pflege XBOX 360 Controller?

-McGyver

Enthusiast
Moinsen!
Jo also bei meinen XBOX 360 controllern sind die Sticks nich mehr so einwandfrei, sprich manchmal gehen die pads nich von alleine in die 100%ige ausgangsposition zurück und das nervt bissel, habt ihr irgendwelche tipps oder gibts direkte Sets oda sowas für die Pflege von solch verschleißteilen? Kein bock deswegen nen neuen wireless controller zu holen, sind ja auch net ganz billig die teile...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er noch eher neu gewesen wäre hatte man das reklamieren können aber wenn es sich schon um einen älteren Kontroller handelt weiß ich nicht ob der Support das durchgehen lässt.
Probieren kann man es ja, nur obs was bringt is die Frage.
Habe irgendwo im I-Net zwar schon mal eine Anleitung zum öffnen des Kontr. gesehen, weiß aber auch nichtmehr wo.
Mit einfachen Putzen wird sich da ja nichts machen lassen, da wird die Feder schon etwas ausgeleiert sein.
So habe ein Tut zum öffnen gefunden aber zu reinigen oder Feder tauschen schauts da nicht gut aus, aber man weiß ja nie vieleicht genügt es den ganzen schmutz zu entfärnen.
http://xbox-accessories.com/instructions/controller_case_instructions.html

Bevor Du das machst würde ich allerdings einmal schauen wie alt der ist, und ob sich beim Support was rausholen lässt.
LG

man kann auch nützliche frage-threads im sammenthread untergehen lassen...
und wenn der nächste die selbe (sinnvolle) frage hat, darf er sie nochmal stellen, weil über die suche nichts zu finden ist, super

Jeder kommt mit dem gleichen Argument, "die Frage würde im Sammelthread untergehen..".
Sicher das kann mal passieren, dann stellt man sie eben nochmal bzw. mehrmals.

Thx @Stronzi , werd den erstmal zerlegen und gucken was geht, der is eig net alt, halbes jahr erst.

@Strider: Jo is richtig aber is auch was wahres drane, is eifnach dass da meistens schon gespräche über mehrere seiten im Gange sind etc. da geht dass dann wirklich öfters mal unter, und manchmal hat man dann eifnach kein bock dass noch 3mal zu wiederholen wenn man grad eh schon genervt is, an der stelle sry...is keine entschuldigung aber wenn man meistens ohnehin grad genervt is macht man's sich einfach....normalerweise schreib ich sowas auch innen Sammel....

Zuletzt bearbeitet:
Jo geile Sache, meiner hat Torx schrauben, sowa shab ich agrnet hier grad... weiß einer ob da irgendnen schmiermittel was bringt?

der is eig net alt, halbes jahr erst.

Dann sollte aber schon noch Garantie drauf sein. Ruf doch erst mal beim Support an, ist ja eh kostenlos. Soweit ich weiß schicken die einen dann einfach einen neuen Controller zu und wollen den alten meist gar nicht zurück haben (oder ist das nur bei dem der bei der Box dabei war?). Danach kannst du den alten ja immer noch zerlegen.

Dann sollte aber schon noch Garantie drauf sein. Ruf doch erst mal beim Support an, ist ja eh kostenlos. Soweit ich weiß schicken die einen dann einfach einen neuen Controller zu und wollen den alten meist gar nicht zurück haben (oder ist das nur bei dem der bei der Box dabei war?). Danach kannst du den alten ja immer noch zerlegen.
So ist das.
Aber wenn die Box auch noch in der Garantie ist,dann sollte das kein Problem sein (wenn du verstehst,was ich meine;) )

Aber es muss doch trotzdem Garantie drauf sein. Ansonsten in dem Laden wo der gekauft wurde reklamieren.

Garantieabwicklung über den Support geht nur bei dem Zubehör,welches bei der Konsole direkt dabei war.
Alles,was man extra dazukauft,muss man mit dem Händler klären.
So sagte man mir jedenfalls,als mein Controller defekt war.

allet kla ich frag erstmal beim Support nach....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh