pfsense hinter Medienkonverter als Router

balliet

Neuling
Hallo zusammen,

gab es nicht mal einen Sammelthreat zur pfSense oder bin ich blind?

meine Frage wäre:
über einen Glasfaser Anschluss kommen 100 Mbit/s sync an. am Glasfaserkabel hängt ein Medienkonverter und an diesem aktuell ein Dreytek Router.

ich hatte es schon mal versucht, einfach einen Windows 2012 Server am LAN des Medienkonverter zu hängen um mir den Router zu sparen - das hatte aber warum auch immer nicht wirklich sauber Funktioniert.

da ich mittlerweile alles in VM's laufen lasse und an anderer Stelle mit pfSense gute Erfahrungen gemacht habe [dann halt aber immer hinter einem Modem oder Router] - ist die Frage ob das halt auch ohne Router geht.

ein einfaches 'ja' von jemanden der nen ähnlichen Aufbau hat, würde mir reichen, bevor ich da nun alles umkabel und installiere :d

liebe Grüße,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PFSense IST ein Router. Also 'ja'.

Nur liest sich dein Post so, als haettest du nicht sehr viel Ahnung davon (No offense!). Also stell dich auf viel Arbeit ein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh